• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Bilex 605, Tropfschale

Filzstift001

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem von Bilex 605 von Napoleon und bin eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem habe ich eine vielleicht etwas komische Frage:
Habt ihr eine Idee warum das Blech, welches in der Tropfschale liegt nicht aus Edelstahl ist und welche Funktion dieses (leider sehr scharfkantige Blech) hat?

Bin auf eure Antworten gespannt...
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein zwei Fotos sind bei sowas immer sehr Hilfreich.
 
OP
OP
F

Filzstift001

Militanter Veganer
das stimmt.. anbei die Fotos.. Das Blech habe ich momentan mit Alufolie umwickelt..

IMG_7302.JPG


IMG_7303.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7302.JPG
    IMG_7302.JPG
    312 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_7303.JPG
    IMG_7303.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 437

Redclown

Veganer
Hast du neue Erkenntnisse? @Filzstift001 Was machst du denn mit dem Fett?
In meiner Anleitung vom bilex485 steht noch was von einer Einweg Schale. Wüsste gar nicht wohin damit
 
OP
OP
F

Filzstift001

Militanter Veganer
Leider nicht. Das Fett sammelt sich unterhalb des Alubleches. Reinigung ist ok. Eine Tropfschale mit Gefälle und einem Einmalsammelbehälter wäre aus meiner Sicht aber auch bei dem Grill die bessere Lösung.
 

pinocc01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gibt es hier schon weitere Erkenntnisse? Warum ist in der Schale noch dieses Blech drauf? Vielleicht gibt es jemanden, der die Auffangschale des Bilex 605 gegen den 485er umgebaut hat?
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ist nur ne Theorie da ich den Grill selber nicht kenne

Ist dieses Blech eventuell dazu da damit sich das Fett darunter sammelt und ein grössere Fettbrandt vermieden wird ?

Ich habe bei meinem Grill auch eine Abdeckung über dem Ablauf fürs Fett
 
Oben Unten