• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon BILEX605RBI - oder Alternative???

DeWe

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon Build In LEX605RBI - oder Alternative???
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 88 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 2 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent (Obst? Oder was gibt es denn noch?)​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
2.000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Derzeit ist eine Außenküche mit einem Einbaugrill geplant.
Tendenz liegt auf den Napoleon BILEX605, auch oder insbesondere wegen der mangelnden Alternativen bei Einbau-Geräten.

Sizzle Zone ist ganz nett, aber kein muss wenn der Grill genug Power an sich hat, das leistet mein alter Weber Spirit Premium E-210 von vor 2012 leider nicht wirklich.
Hab hier aber irgendwo gelesen ein Fuchs tauscht sie Sizzle immer gegen einen normalen Brenner und nutzt die Sizzle nur bei Bedarf - auch nicht doof der Gedanke.

Gibt es Ideen, Alternativen oder Umbauten? Irgendwas an Alternativen die vielleicht nicht von den "bekannten" Herstellern kommen? Firamagic ist ja leider zu teuer ;-)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Danke im Voraus!​
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Naja...wenn du keine Sizzle möchtest und bei dem Budget gibt es bestimmt genug Grills zur Auswahl.
Broil King die Regal Reihe fand ich persönlich sehr gut. So wie man liest, sollen die auch recht viel Power haben.
Schwankte letzten Herbst zwischen 590 und dem Napoleon P500.
Geworden ist es ein Napoleon und bisher bin ich sehr zufrieden damit. Wobei ich die Sizzlezone bisher meist nur als Seitenkochfeld nutze.
 
OP
OP
D

DeWe

Militanter Veganer
Danke für Deine Antwort. Da ich aber Einbaugrills suche fallen jede Menge Grills leider raus die als ganz normale Grills sicherlich eine Alternative wären.
Und da nun die Frage was es noch gibt außer ...

7609-Napoleon-Einbaugrill-BILEX605-RBIPSS-Edelstah_600x600.jpg
 

Anhänge

  • 7609-Napoleon-Einbaugrill-BILEX605-RBIPSS-Edelstah_600x600.jpg
    7609-Napoleon-Einbaugrill-BILEX605-RBIPSS-Edelstah_600x600.jpg
    25 KB · Aufrufe: 729

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei Santos Online sind einige Modelle zu Auswahl.
Aber eigentlich nicht viele Hersteller
Sunstone und Napoleon haben die meisten.
 
OP
OP
D

DeWe

Militanter Veganer
Ja, es gibt nicht wirklich viel Auswahl.
- Dachte hier gibt es vielleicht noch einen Insider mit einer kleinen Manufaktur in der Hinterhand.
- Oder aber jemanden der sagt, der und der Grill ist mit wenigen Handgriffen ein Build In wenn man ein paar Winkel da ansetzt wo normalerweise der Unterbau montiert wird.
- Vielleicht macht es ja auch Sinn den Grill einfach mit Unterbau zu nehmen und zu "umbauen"

Wie gesagt, hoffe auf Ideen ;-)
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sicher kann man das Oberteil von einem normalen Grill einbauen. Bei Napoleon ist das nur auf den Unterbau gesetzt und verschraubt.
Ich würde aber keinen Grill so umfunktionieren, zumal der Unterbau ja auch irgendwie gezahlt wird.
Vielleicht gibt es was ähnliches bei Thüros...oder sonstigen Schlossereien, die so etwas vielleicht im Angebot haben.
Vermutlich wird aber bei so etwas Speziellen das Budget nicht ausreichen.
 

Cloude

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
http://www./Ziegler-and-Brown/Gasgrill/Turbo-Elite-4B-Built-In.php

Den finde ich sehr interessant.
Habe eben sogar mal nachgemessen ob der in die Mulde meines bilex 605 passt!
 
OP
OP
D

DeWe

Militanter Veganer
Danke für den Tipp. Eine spannende Alternative. Leider etwas weit weg um den mal "anzutatschen", viele Händler dafür gibt es ja leider noch nicht.
 
Oben Unten