• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon BIPRO825 Rotisserie Problem Motor

gismo77

Militanter Veganer
Hallo,

Ich habe erstmalig den Spieß meines Napoleon BIPRO825 in Betrieb genommen (zumindest versucht).

Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor keine volle Umdrehung hinbekommt. Er ändert die Drehrichtung völlig willkürlich ohne jedliches Zutun :confused:
Einmal in die eine Richtung, dann wieder etwas zurück und wieder vor etc.
Habe nur den nackten Spieß auf den Grill gelegt und aufgedreht.
Einen Montagefehler würde ich mal ausschließen, da Motor aufstecken und Spieß einsetzen wohl nicht so schwer ist :-)

Meine erste Vermutung wäre ein Überlastschutz im Motor gewesen, der die Drehrichtung ändert.

Keine Ahnung was hier das Problem sein soll. Ev. ist der Motor einfach hin...

Hallo Gismo,
du hast ja sicherlich die Commercical-Rottserie von Napoleon.
Eine Überlastung kann ich mir nicht vorstellen, die hält einige aus.

Über dem Anschalter ist ja ein Schutzgummi und ich muss da manchmal richtig dolle drücken bevor der Motor rotiert.
Durch ausschalten und wieder anschalten ändert der Motor seine Drehrichtung, aber wenn er mal an ist, dann hält er auch kontinuierlich diese Dreh-Richtung.
Hast du schon mehrere Anschaltversuche hintereinander probiert?
Wenn ja und der Fehler bleibt, tippe ich auf einen Defekt.

VG
Guido

Defekt ist goldrichtig :-) - nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat, war ich heute bei meinem Händler wo ich den Griller vor längerer Zeit gekauft habe.
Nach Schilderung des Problems und kurzer Analyse durch den Techniker war die Bestätigung da - das Teil ist defekt

Der Händler hat mir gleich einen neuen Motor gegeben :respekt:

Na dann kannst du ja mit neuem Motor genau schon wie ich, ein Spanferkel locker rotieren lassen :-)

Ich wollte den Vergleich "Bierhendl" am Weber Grillhendl Halter zum Drehspieß anstellen.

Es ist bald soweit. Nachdem Motor jetzt funktioniert fehlt noch das Hendl :-)

Zurück
Oben Unten