• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon, Broil King oder Weber

Olivion

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, wir sind auf der Suche nach unserem ersten Grill für den Balkon.

Was ich suche:
  • Drei Brenner
  • Abklappbare Seitenteile
  • Seitenkocher brauche ich nicht. Wenn dann Sizzle Zone
Nun finde ich den Napoleon Rogue 425, den BK Monarch 320 und den Weber spirit E320 Original ganz gut, kann mich auch nicht entscheiden welchen Ich nehmen soll. Habt ihr andere die ich in Betracht ziehen sollte? Gibt es andere Serien die besser sind für ein wenig mehr Geld?

Beim Rogue finde ich den mit Sizzle Zone ganz nett, wenn auch teurer. Lohnt sich das? Würdet ihr da den all Black oder den Edelstahl nehme?

Danke,
Olivion

Edelstahl oder Schwarz ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich finde Edelstahl leichter sauber zuhalten.

Edelstahl oder Schwarz ist halt Geschmackssache.
Ich persönlich finde Edelstahl leichter sauber zuhalten.

Mit etwas Fettlöser und anschließend Glasreiniger ist die schwarze Emaillie spielend leicht zu reinigen.

Ich hab beides am Grill, schwarzen Deckel und Edelstahl Bedienblende + Seitentische. Edelstahl ist ziemlich empfindlich gegenüber Kratzern.

Mit etwas Fettlöser und anschließend Glasreiniger ist die schwarze Emaillie spielend leicht zu reinigen.

Ich hab beides am Grill, schwarzen Deckel und Edelstahl Bedienblende + Seitentische. Edelstahl ist ziemlich empfindlich gegenüber Kratzern.

Kratzer bekommt aber auch wegpoliert wenn sie nicht zu tief sind.

Hallo, den Weber und Broil King würde ich mal gleich Aussen vor lassen. Gussrosten emailliert ist das letzte was es gibt. Der Broil King Monarch 320 spielt ja im Grunde in einer ganz anderen Klasse wie der Napoleon 425 und der Weber eigentlich auch.

Die Grillfläche vom Napoleon ist auch mehr als bei den anderen beiden Kandidaten. 60x45 plus die Sizzel Zone. Der Weber hat auch 60x45 aber keine Sizzel Zone. Insgesamt finde ich bei den Geräten den Napoleon viel besser.

Weber 12,9 KW Leistung
Napoleon 15,6 KW
Broil King 8,8 KW

Ausstattung plus Leistung und Verarbeitung sind die Kriterien, nicht der letzte Euro. Der Roque ist meines Erachtens 1. Wahl.
Ob Edelstahl oder schwarz emailliert ist dabei ziemlich egal.

Ok vielen Dank schon mal!

Gibt es denn sonst keinen Unterschied beim all Black und der Edelstahl Variante?

Habt ihr sonst einen Grill im Sinn der so teuer ist wie der Napoleon (1100 eur) aber besser ist?

Danke

Gibt es denn sonst keinen Unterschied beim all Black und der Edelstahl Variante?

Habt ihr sonst einen Grill im Sinn der so teuer ist wie der Napoleon (1100 eur) aber besser ist?

Danke

Glaube nicht das es da was gibt!

Danke
Ob besser, ist Ansichtssache...aber vielleicht:
In der Preisklasse gibts noch Weber Genesis und Broil King Signet.
Auf kW-Angaben würde ich nicht so schauen. Heiß werden die alle.
Ich persönlich würde immer auf ein Gusseisenrost achten, da ich das mit Abstand am besten finde. Beste Hitzespeicherung und weitergabe. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Also wenn die Preisgrenze bei 1100 Euro liegt würde ich von Broil King den Signet 390 zum Vergleich heranziehen und nicht den Monarch. Der Signet 390 hat keine Sizzle, dafür wie der Rogue ein Alu-Druckguss-Gehäuse und dazu Drehspieß + BB.

Nun den bb brauche ich nicht, ebensowenig wie den Spieß. Den kann ich beim Rogue ja immer noch dazu kaufen. Da macht es wenn dann glaub ich die Sizzle...

Kennt jemand von euch grillläden in und um Frankfurt dir das Teil liefern und ggf. aufbauen?

Danke die habe ich schon kontaktiert, sind aber etwas teuer was den Aufbau angeht, ich suche deswegen noch nach Alternativen :suchet:

Zurück
Oben Unten