• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Built In als mobiler Grill

RobertB

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

ich hab (unter anderem) einen Napoleon Prestige 500 rumstehen, der mir aber zu klein wird. Ich denke über den Napoleon Prestige Pro 665 nach.
Nun ist es so, dass ich die "Seitentische" und das "Fahrzeug" des Grills nicht brauche bzw. teilweise unpraktisch finde und denke daher über die Einbauvariante nach.

Aber: ich bin halt so ein Verhaltensauffälliger, der ab und zu für einen Grillverein ein Tier übers Feuer hält und das Ding daher doch irgendwie beweglich sein sollte. Jetzt geistert in meinem Kopf die Überlegung rum, den BIPRO665 in ein eigenes Wagerl zu bauen, das sich optisch gut in die Grillecke integriert, das ich bei Bedarf aber einfach rausrollen und in den Anhänger verladen kann, um auswärts zu grillen.

Frage in die Runde:
hat das schon mal einer gemacht, also einen Einbau-Gasgrill mobil verbauen? Ich würde etwas Inspiration suchen, wie das Endergebnis ausschauen könnte.

Danke Euch!

Eine Inspiration habe ich leider nicht, aber ich kann Dein Vorhaben ein Stück weit nachvollziehen.
Die Hersteller geben sich mit dem Design der Grills wirklich sehr viel Mühe, die Unterbauten hingegen wirken oft einfallslos und klapprig.

Sollte ich mal Zeit (und Geld :D) übrig haben, bestünde mein Unterbau aus einem soliden Grundrahmen, keine gekanteten Bleche mit tragender Funktion.
Dazu Räder, die auch diesen Namen verdienen, vielleicht irgendetwas in Richtung „Brennwagen“.

Gruß
Henning

Als Grundidee

Screenshot_20190730-202035.png

Zurück
Oben Unten