• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle 365 DSIB vs Weber Spririt e-220s

fcw

Militanter Veganer
Hi Zusammen,
ich stehe kurz davor mir meinen ersten Gasgrill zu kaufen. Nach etlichem belesen habe ich nun zwei verschiedene Grills in die engere Auswahl genommen. Ein größerer/besserer lohnt sich für mich mMn bislang nicht, da es wohl erstmal beim Gelegenheitsgrillen für bis zu 4 Personen bleibt.

Zur Auswahl stehen der Napoleon Freestyle 365 DSIB und der Weber Spirit E-220S.
Letztlich bietet der Freestyle natürlich mehr (Tür, Sizzle Zone und 3 Brenner statt 2 beim Spirit). Der Spirit hätte dagegen die SearZone und natürlich den deutlichen Preisvorteil (Spirit: 420€ + Weber Abdeckhaube, Freestyle 600€).

Sagt ihr, der Freestyle wäre den Aufpreis wert?

Hi Zusammen,
ich stehe kurz davor mir meinen ersten Gasgrill zu kaufen. Nach etlichem belesen habe ich nun zwei verschiedene Grills in die engere Auswahl genommen. Ein größerer/besserer lohnt sich für mich mMn bislang nicht, da es wohl erstmal beim Gelegenheitsgrillen für bis zu 4 Personen bleibt.

Zur Auswahl stehen der Napoleon Freestyle 365 DSIB und der Weber Spirit E-220S.
Letztlich bietet der Freestyle natürlich mehr (Tür, Sizzle Zone und 3 Brenner statt 2 beim Spirit). Der Spirit hätte dagegen die SearZone und natürlich den deutlichen Preisvorteil (Spirit: 420€ + Weber Abdeckhaube, Freestyle 600€).

Sagt ihr, der Freestyle wäre den Aufpreis wert?
Mir wäre der Weber zu klapprig, ein Bekannter hat letzte Woche den Freestyle gekauft, gefällt mir um Längen besser 👍.

Danke dir für die Antwort!
Ich habe jetzt noch den Spirit E-325S GBS im Auge - der scheint ja deutlich hochwertiger zu sein als der 220er. Vom Preis etwas günstiger als der 365, aber im ähnlichen Bereich.
Hast du da vllt. auch noch eine kurze Einschätzung für mich :-)?

Geh zum nächsten Grillhändler / Baumarkt und fasse die Dinger mal selber an. Am ende muss der Grill ja dir gefallen, das kann dir keiner von uns abnehmen.

Danke dir für die Antwort!
Ich habe jetzt noch den Spirit E-325S GBS im Auge - der scheint ja deutlich hochwertiger zu sein als der 220er. Vom Preis etwas günstiger als der 365, aber im ähnlichen Bereich.
Hast du da vllt. auch noch eine kurze Einschätzung für mich :-)?
Nope

Zurück
Oben Unten