• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Freestyle 425 Spaltmaß

headnut99

Militanter Veganer
Servus Grillgemeinde,

ich habe mir diese Woche einen Napoleon Freestyle 425 zugelegt und ihn gestern zusammengebaut und natürlich auch gleich eingeweiht. Erster Eindruck ist absolut super, allerdings ist mir heute beim zweiten Testlauf aufgefallen, dass auf der linken Seite am Brenner bzw. neben den Gasreglern ein doch deutlich sichtbares Spaltmaß vorhanden ist. Ist das normal, oder sollte ich den Grill lieber zurückgeben? Ich habe nach dem Aufbau ein Bild von meinem Sportgerät gemacht, dort ist das Spaltmaß deutlich zu erkennen, es sollte also nicht von unsachgemäßer Handhabung kommen.

Danke euch

IMG_3947.JPEG

Die Spaltmaße bei einem Tesla sind schlimmer…..
Bei der günstigsten Modelllinie sollte man halt keine Verarbeitung erwarten wie bei den High-Endmodellen. Ich sehe da keinen Reklamationsgrund.

Ist bei meinem Huyndai Tucson „EU-Fahrzeug“ auch so, fährt allerdings einwandfreie 😜. You get what you pay for, ist Im Leben so. Natürlich nur meine persönliche Meinung.

Joa, danke für die qualitativ hochwertigen Antworten.
Genau das war ja meine Frage. Wenn das normal ist, okay.
Dachte, dass man in diesem Forum Hilfe bekommt und nicht nur dumme Kommentare.

Joa, danke für die qualitativ hochwertigen Antworten.
Genau das war ja meine Frage. Wenn das normal ist, okay.
Dachte, dass man in diesem Forum Hilfe bekommt und nicht nur dumme Kommentare.
Ich kann deine Reaktion leider nicht nachvollziehen. Du hast von mir in höflicher Art und Weise eine Einschätzung bekommen.
Anscheinend gefällt dir meine Meinung zu deiner Frage nicht und du hast dir die Antwort auf deine Frage für dich bereits selbst gegeben. Dann reklamiere den Grill eben.
Deine Reaktion finde ich unverschämt.

Für einige Leute ist der Gasgrill das Auto von heute. Da sind Spaltmaße, blitzblank, Marke wichtiger als das Grillen selber. Oder zumindest genau so wichtig. Dann eben reklamieren oder selber ausrichten. Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Aber die Leute sind halt verschieden. In diesem Fall hätt ich beim Aufbau den linken Spalt soweit ausgerichtet das er nicht so keilig ist. Ist ja neu. Nach ein paar Wochen hätt ich da kein Auge mehr dafür.

gruß Dingo

Für einige Leute ist der Gasgrill das Auto von heute. Da sind Spaltmaße, blitzblank, Marke wichtiger als das Grillen selber. Oder zumindest genau so wichtig. Dann eben reklamieren oder selber ausrichten. Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Aber die Leute sind halt verschieden. In diesem Fall hätt ich beim Aufbau den linken Spalt soweit ausgerichtet das er nicht so keilig ist. Ist ja neu. Nach ein paar Wochen hätt ich da kein Auge mehr dafür.

gruß Dingo
Danke. Ist für mich auch völlig in Ordnung, wenn da ein Spaltmaß ist. Ich wollte eben nur wissen, ob das normal ist. Ich will ja doch zumindest ein paar Jahre Freude damit haben 🙂

Hallo headnut,

bin neu hier im Forum und habe beim stöbern grade deinen post gesehen. Also ich habe den Freestyle 425 mit Sizzle Zone und bei mir sitzt alles perfekt. So wie bei Dir sieht es definitiv nicht aus. Ich denke da ist irgendwas verbogen oder evtl. unsauber verschraubt. Mich würde es auch nerven, wenn das so aussieht.

Ps. Ich bin sehr zufrieden mit dem Grill. Preis/Leistung finde ich unschlagbar.

Hallo headnut,

bin neu hier im Forum und habe beim stöbern grade deinen post gesehen. Also ich habe den Freestyle 425 mit Sizzle Zone und bei mir sitzt alles perfekt. So wie bei Dir sieht es definitiv nicht aus. Ich denke da ist irgendwas verbogen oder evtl. unsauber verschraubt. Mich würde es auch nerven, wenn das so aussieht.

Ps. Ich bin sehr zufrieden mit dem Grill. Preis/Leistung finde ich unschlagbar.
Vorallem weil dieFuge schief ist!
Das ist sicher nicht im Sinne des Erbauers👍🏻

Servus Grillgemeinde,

ich habe mir diese Woche einen Napoleon Freestyle 425 zugelegt und ihn gestern zusammengebaut und natürlich auch gleich eingeweiht. Erster Eindruck ist absolut super, allerdings ist mir heute beim zweiten Testlauf aufgefallen, dass auf der linken Seite am Brenner bzw. neben den Gasreglern ein doch deutlich sichtbares Spaltmaß vorhanden ist. Ist das normal, oder sollte ich den Grill lieber zurückgeben? Ich habe nach dem Aufbau ein Bild von meinem Sportgerät gemacht, dort ist das Spaltmaß deutlich zu erkennen, es sollte also nicht von unsachgemäßer Handhabung kommen.

Danke euch

Anhang anzeigen 2785203
Rechts ok aber links? Das passt sicher nicht👍🏻
Kannst du da was nachziehn oder neu einhängen?

Zurück
Oben Unten