• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon: Interner (Auslass-)Druckregler "umgehen"

posterme

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, für was eigentlich der interne Aulass-Druckregler beim Napoleon ist?
Ich habe an der Gasflasche selbst einen GOK Druckminderer (50mBar).

  • Warum wird intern nochmal auf 24,5 mBar gedrosselt?
  • Kann ich den internen Druckregler auch "umgehen"?
    • Wenn ja, heißt dass nur, dass ich einfach keine Niedertemperaturen mehr erreichen kann, korrekt?
    • Was mir aber egal wäre, für das hab ich meine schwarze Elefanten-Urne... :)

Ich hab derzeit immer noch das Gefühl, dass ich nicht mehr die Power wie zu Anfang in den Grill bekomme, ebenso mit der Sizzle-Zone, da kann nach Aufwärmphase von 10-15 Minuten immer noch ein Steak 10 Minuten rumliegen, ohne dass es wirklich ein Branding erhält... Das war alles schon mal anders.
Die Brenner hätte ich alle mit einem Stahlgeflecht-Schwamm gereinigt. Die Luftzufuhr an den Brenner hätte ich ebenfalls schon mal verändert und dann getestet....

Danke für Euren Input
 
Die internen Druckregler sind auf das Gesamtsystem ausgelegt, um eine optimale Leistungsverteilung zu ermöglichen beim Brenner mit Gas- und Luftzufuhr, Düsengröße etc.

Wenn das System nicht korrekt läuft, dann sollte der Fachmann ran und kein Nutzer, der aus dem Grill einen Flammenwerfer produziert mit seinen eigenständigen Modifikationen.
 
Aye, aye Captain. War ja nur ne Frage ;):D
 
Manchmal frage ich mich wo man die ganzen Drogen herbekommt
:eek:

Vielen Dank für diesen durchaus geistreichen und konstruktiven Beitrag! So kommt man also zu soviel es Posts hier im Forum :gnade::hammer:.

Viele Grüße aus dem echten Bayern nach Dachau!
 
Es kann auch sein, dass der interne Druckminderer beschädigt ist und deshalb keine Leistung vorhanden ist.

Daher ist das definitiv ein Fall für den Kundendienst.
 
Okay - danke Dir! Werde ich mal nachhaken, habe sowieso eine offene Reklamation wegen der komplett verrosteten Brücken.
Ich hatte ja auch schon mal irgendwo erwähnt, dass ich immer wieder das Problem habe, dass überhaupt kein Gas fließt, dann muss ich alles aufmachen und bisschen warten. Danach geht es in 80% der Fälle wieder. Gasflasche und Druckminderer habe ich schon getauscht, kann also fast nur noch an dem internen Druckregler liegen (also denke ich :) ). Nur war ich etwas abgeschreckt, als ich gesehen habe, dass der über 100,- € kostet :D . Deswegen auch die Frage nach dem "Umgehen". Dachte wenn ich den umgehe und den Druckminderer auf 30mBar einstelle bzw. tausche, wären es ja "nur" 5,5 mBar mehr was fließen würde... Aber das Thema ist ja wohl gegessen. ;)
 
Lass mal lieber - keine Experimente an der Stelle.

Versuche es einmal mit leichtem Klopfen auf den internen Druckminderer.
Wenn es sich bessert, dann ist der defekt und hat eine Macke,
 
Lass mal lieber - keine Experimente an der Stelle.

Versuche es einmal mit leichtem Klopfen auf den internen Druckminderer.
Wenn es sich bessert, dann ist der defekt und hat eine Macke,

Okay - wird erledigt. Ich meld mich dann wieder :) - Danke!
Hat das Ding auch ne Membran innen, die evtl. die Zicken macht?
 
@r2d2: Du hilfst ihm nicht weiter bei seinem Problem mit solchen Beiträgen.
Klar lebt er schon länger damit, dass weiss ich auch als fleissiger Forumsleser.
Aber er hat das Problem noch immer und fragt hier nach Lösungen für seine Ansätze.
Lieber schon beim falschen Ansatz einhaken als frisch und fröhlich drauf los werkeln zu lassen.
Das kann man konkret mit nettem Umgangston machen und nicht gleich den ersten Gedanken posten, auch wenn er spasseshalber entstanden ist.
Von oben herab finde ich nicht so schön.
 
Das ist es ja, ich weiß nicht ob diese beiden "Probleme" evtl vom Gleichen Ursprung sind... es ist ja auch nur ein Gefühl, aber ich dachte früher hatte der Grill die rote Marke des Thermometers schon mal geschafft wenn ich ihn "gereinigt" habe...
Und ich möchte ungern immer meine Nappi einpacken und zum Händler damit düsen, auch wenn es nur 35KM sind. Weil da kommt auch schon mal der Spruch: "Das müssen wir uns direkt ansehen".
Deswegen habe ich das Problem vernachlässigt, aber nun kommt halt noch das Gefühl von fehlender Power hinzu. Wie oben schon geschrieben: "Gefühl", kann auch Einbildung sein... Deswegen täusche ich mich hier ja aus.
 
Ich frage mich ja immer, wieso man, wenn man ein solches Problem mit dem teuren Grill hat nicht einfach zu dem Fachhändler geht, wo man ihn gekauft hat und dort um Rat fragt.
Ich habe da bisher immer kompetente Hilfe bekommen.
 
Ok. Ich fahr mal hin und wehe die sagen sie müssen sich ihn direkt ansehen :whip::D:bdsm::camouflage::v:
 
@r2d2: Du hilfst ihm nicht weiter bei seinem Problem mit solchen Beiträgen.

Stimmt!!
Wollte ich auch nicht!! Ich wollte mich einfach über ihn amüsieren !!

..... und auch darüber, dass hier bereits hunderte mal geschrieben wurde, dass der Handel als AP genau der richtige ist.

Und jetzt??? Ich habe mich amüsiert und gut!! Meine Grills sind i.O. keiner ist verletzt oder schwerer erkrankt dadurch, also calm down - meine Welt ist weiterhin in Ordnung- Deine sollte es auch sein - alles gut!!
 
Stimmt!!
Wollte ich auch nicht!! Ich wollte mich einfach über ihn amüsieren !!

..... und auch darüber, dass hier bereits hunderte mal geschrieben wurde, dass der Handel als AP genau der richtige ist.

Und jetzt??? Ich habe mich amüsiert und gut!! Meine Grills sind i.O. keiner ist verletzt oder schwerer erkrankt dadurch, also calm down - meine Welt ist weiterhin in Ordnung- Deine sollte es auch sein - alles gut!!

:thumb2::prost: You made my day!
 
Lass mal lieber - keine Experimente an der Stelle.

Versuche es einmal mit leichtem Klopfen auf den internen Druckminderer.
Wenn es sich bessert, dann ist der defekt und hat eine Macke,
Hi, also ich hatte heute NACH DEM ZÜNDEN mal bisschen draufgeklopft, nach 15-20 Minuten bin ich dann auch in den Roten Bereich gekommen. Das hatte letzte Woche nicht so funktioniert.
Aber das kann doch jetzt nur ein schlechter Scherz sein bzw. reine Einbildung oder? :confused::hmmmm: -Was noch anders wäre, heute hing ne 11KG statt ner 5 KG Flasche dran, aber die sind ja bis auf die Füllmenge identisch...

Was ist denn in diesem internen Druckregler, dass der auf das "Klopfen" "reagiert"?

Danke!
 
Klemmt einfach - manchmal hilft das Klopfen.
Eine 11kg-Flasche liefert aber auch mehr Gas durch höhere Verdampfungsleistung als eine 5kg-Flasche.

Bring das Ding zum Händler!
 
Zurück
Oben Unten