• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon L3 schwarz Preis

alex.m

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Was ist für euch ein Realsitischer Preis für ein Napoleon Gasgrill LE485 RSIBPK Le 3 schwarz?
Aktuell steht er in Online Shops für 1299€ ohne Zubehör. Als Zubehör benötige ich die Abdeckhaube und den Drehspieß.
Könnt Ihr mir da eine Orientierung geben bevor ich in die Verhandlung starte?
Gruß
Alex

Da der LE3 u.a. bei Santos für 1299.- zum "Normalpreis" zu haben ist, kriegst du den, soweit meine Informationen stimmen, ja schon 10% günstiger mit dem GSV-Gutschein. Gehe davon aus, dass der auch auf Zubehör gilt.

Allerdings bin ich der Meinung, hier genügend qualitative Unterschiede beim LEX485 herausgelesen zu haben, dass sich der Aufpreis von 200 Euro auf jeden Fall lohnt.

Die gleichen Überlegungen hatte ich auch bzw. habe sie immer noch, deswegen möchte ich sie zusätzlich hier anbringen:
- höhere Qualität, u.a. der Brenner, beim LEX485
- bessere Garantiebedingungen beim LEX485
- höhere Haube beim LEX485, so dass man die Grillroste bei Nutzung des Drehspießes nicht immer rausnehmen muss und so vielleicht auch nochmal was anderes gleichzeitig zubereiten kann.

Falls dir das bekannt oder egal ist, ignorier es einfach. Falls ich was falsch verstanden habe, kann mich ja jemand korrigieren.

Prinzipiell kannste aber die Info im Hinterkopf behalten, dass du bis Ende März 10% Rabatt auf normalpreisige Sachen bei Santos kriegen solltest. Wenn du nicht aus der Nähe kommst und/oder auch lieber vor Ort kaufen möchtest, sind diese 10% Rabatt vielleicht schon mal eine gute Grundlage für eine Verhandlung.

Hallo Commander,
Meine Preis Obergrenze liegt bei 1300€...
Beim Lex gefällt mir der Edelstahlrost der mir beim L3 fehlt. Beim L3 ist er aus Guss.
Es soll schon ein L3 werden.
Hab mal Santos angeschrieben. Mal sehen was dabei auskommt :-)

Gruss
Alex

Versteh ich nun nicht ganz. Dir fehlt ein Edelstahlrost beim LE3? Willst du den dann kaufen und dich irgendwann ärgern, dass du doch nicht den LEX genommen hast?

Ein einziger Tipp, den ich geben kann obwohl ich nicht so viel Erfahrung habe wie andere hier:
Überleg dir den Kauf sehr gut und versuch alle Wenns und Abers zu überlegen. Und wenn du denkst, du könntest mit dem LE3 unzufrieden werden, dann kauf ihn nicht. Dafür sind die 1xxx Euro zu schade.

Wenn du doch überzeugt bist, dann geh mit 1300-10%, also 1170 Euro im Hinterkopf in die Preisverhandlungen. Ich selbst verhandel weder gern noch viel. Ich würde im Laden sagen, dass ich das Teil für 1170 kostenlos nach Hause geschickt bekommen kann aber bereit wäre, ihn vor Ort mit Abdeckhaube für 1200 zu kaufen, oder mit Drehspieß für 1250. Dann weiß der Verkäufer, er kann mal eben ohne große Beratung 1200-1250 Euro einsacken oder du gehst wieder raus. Möchte dann den mal sehen, der dich wieder gehen lässt.

Naja,die Händler sind ja nicht ganz doof und kennen die Internetpreise auch ...würde mal ehr sagen wenn du den Le3 für 1200 im Fachhandel bei dir in der nähe bekommst ist das Gut

Naja,die Händler sind ja nicht ganz doof und kennen die Internetpreise auch ...würde mal ehr sagen wenn du den Le3 für 1200 im Fachhandel bei dir in der nähe bekommst ist das Gut
Denke ich auch das 1200€ im Fachhandel werden!
Mein Finanzminister hat mich gerade beim YouTube Video anschauen erwischt... Hab mir den Lex485 angeschaut :cop:
Werde mir am Montag mal den Le3 und den Lex485 anschauen. Der Edelstahl Rost vom Lex und wahrscheinlich auch die Haptik wird mich wahrscheinlich über den Mehrpreis von 200€ drüber wegsehen lassen.
Ist ja ne Anschaffung für die nächsten Jahre.
Ihr würdet auch zum Lex greifen oder?

Denke ich auch das 1200€ im Fachhandel werden!
Mein Finanzminister hat mich gerade beim YouTube Video anschauen erwischt... Hab mir den Lex485 angeschaut :cop:
Werde mir am Montag mal den Le3 und den Lex485 anschauen. Der Edelstahl Rost vom Lex und wahrscheinlich auch die Haptik wird mich wahrscheinlich über den Mehrpreis von 200€ drüber wegsehen lassen.
Ist ja ne Anschaffung für die nächsten Jahre.
Ihr würdet auch zum Lex greifen oder?

nee - zum Prestige

sind aber 400 über meiner Obergrenze... Hab ja schon ein Upgrade vom LE3 zum Lex. Mal sehen was Morgen die Preisverhandlungen ergeben

Warum wäre ein Händler doof, wenn es so ablaufen würde, wie ich sage? Entweder der GSV-Gutschein gilt oder nicht. Und wenn er gilt, dann hat man statt 1300 halt 1169,10. Wenn man dem Händler sagt, dass man ihn ohne lange Diskussion für 1200 mit Zubehör kauft oder für 1250 mit mehr Zubehör, kann er zwar nein sagen oder ein Gegenangebot machen, wenn es schlechter ist als 1170 würde ich mir aber überlegen, ob ich selbst abtransportiere oder nicht.
Gleiche Überlegung mit dem LEX.

Höppner: Das Problem mit "für nur 200 Euro mehr gibt es ja......" kann man irgendwie immer anbringen. Irgendwann ist leider bei manchen auch die Grenze erreicht :D

Zurück
Oben Unten