• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE oder UC????

Denny Crane

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zunächst einmal: Super Verein, super Seite, super Forum!!!!

Ich bin neu hier. Daher eine Kurzvorstellung: Weber OTG 57, 36 Jahre (ich), Garten, zwei Kinder, eine Frau.
Ich schätze mich als ambitionierten Grillanfänger ein mit 3,5 Jahren seriöser Grillerfahrung.
Ich möchte mir nun einen Napoleon Gasgrill zulegen. Die Entscheidung wird - nach langer Recherche hier im Forum - zwischen einem LE485RSIBPSS und einem US405RSIBPSS fallen. Nun meine Fragen:

Was ist der Unterschied in der Praxis?
Warum ist der auf dem Papier interessantere LE günstiger?
Was soll ich machen?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Mit spochtlichem Gruß aus dem Rheinland

Phil
 
Ich bin im Moment auch noch auf der Suche nach dem passenden Grill und die beiden o.g. Napis sind bei mir auch in der engeren Auswahl.

Ich tendiere aber eher zum Ultra Chef. Das liegt daran, dass mir die direkte Grillfläche unter den 2 normalen Brennern für das meiste reicht. Wenn ich dann mal was auf der Sizzle Zone mache, hat der Ultra Chef zu 3 Seiten hin einen gewissen Spritzschutz, beim LE nur 1 Seite: die Außenseite der Haube.

Außerdem erscheinen mir die Seitenablagen beim Ultra Chef durch das "Gewürz-/Saucenbord" etwas geschickter bzw. idiotensicherer, was unabsichtliches Runterschmeißen angeht...:ballaballa:

Ich kann dir aber auch nicht sagen, wie gut regulierbar die Sizzle Zone ist, falls man sie am LE mal als normales Seitenkochfeld verwenden will.
 
Der LE hat keine sizzle zone.
Und es wird keine rotisserie mitgeliefert.
Ich habe den UltraChef ohne Sizzle Z. und vermisse sie nicht. Aber der Spieß ist sehr gut und oft im Einsatz. Kann man natürlich als zubehör kaufen.
Egal welchen du nimmst, es wird keine falsche Entscheidung sein.





Grüße aus der Wetterau.
 
Der LE hat keine sizzle zone.
Und es wird keine rotisserie mitgeliefert.
Ich habe den UltraChef ohne Sizzle Z. und vermisse sie nicht. Aber der Spieß ist sehr gut und oft im Einsatz. Kann man natürlich als zubehör kaufen.
Egal welchen du nimmst, es wird keine falsche Entscheidung sein.





Grüße aus der Wetterau.

Doch, der o.g. LE-Grill hat auch eine Sizzle Zone. Dort, wo der Ultra Chef das Seitenkochfeld hat.
 
Hi, ich habe letztens den LE in Hardware sehen können. Nicht schlecht, aber mein US ist mir lieber, fühlt sich hochwertiger an. Ganz besonders hat mich jedoch die Sizzle Zone auf der Seite abgesschreckt... ein fettes Steak auf der Sizzle Zone ohne Deckel gibt ein mächtiges Gespritze. Wenn dann der Grill nicht im Rasen steht, ist der Balkon oder die Terasse schnell versaut. Zusätzlich ist der Deckel gut, um Flammen zu ersticken, die gerne auftreten.

Gruß
Stefan
 
Ich stimme Stefan da voll zu!

Und wenn du ne Sizzle-Zone hast, wirst du die auch regelmässig nutzen - glaub mir ;-)
 
Zurück
Oben Unten