• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon LE3 Problem mit Heckbrenner

Einoju

Militanter Veganer
Nachdem ich dank eurer Hilfe eigentlich meinen lieblingsgrill gefunden habe, gibt es jetzt schon das erste Problem:

Wenn ich die drei Hauptbrenner an habe und schalte den Backburner dazu, geht dieser nach kurzer Zeit aus. Je mehr Hauptbrenner ich abschalte desto stabiler läuft der Backburner. Das gleiche umgekehrt. Hab ich nur den Backburner an und schalte nacheinander die drei Brenner an, wird das flammenbild beim Backburner sichtlich schlechter und dann geht er nach ein paar Minuten aus. Hab eine 5kg Flasche dran, die noch zu 1/3 voll ist. Kann ich selber irgendwas probieren (druckminderer verstellen o.ä.) bevor die mit Napoleon telefoniere? Werd mir morgen noch eine 11kg Flasche kaufen, hatte ich eh vor. Dann Probier ich’s mit der nochmal. Hat jemand schon mal nen Tipp für mich?
 

Riesling Griller

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Dann kauf mal die 11kg Pulle und schließe diese mal an.
Falls das Problem nicht behoben ist, könnte es der Druckminderer sein.
Stell mal ein Foto von Druckminderer ein, denn normalerweise (Standardversion)kannst Du da nichts verstellen.
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Denke auch es liegt an der Falsche, probiere mal eine 11kg Flasche aus.
 

Hoasi

Veganer
Warum sollte es an der Flasche liegen? Der Druck wird über den Druckminderer auf 50mbar gesenkt, solange der Flaschendruck größer ist, darf so etwas nicht passieren.
Dann würde ich eher noch auf den Druckminderer tippen. Hast Du noch den originalen dran? Wenn ja, tausche ihn gegen einen hochwertigeren aus.
 
OP
OP
E

Einoju

Militanter Veganer
Anscheinend war die Flasche doch nicht mehr zu einem Drittel voll sondern nur noch 10 Prozent. Hab mir eine 8kilo Flasche geholt und es läuft alles reibungslos. Bin ich a depp. Hab dafür gleich mal die sizzle Zone eingeweiht und darauf ein geiles Steak und für meine Frau ein Hähnchen gemacht.
 
Oben Unten