• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE485RSIBPPS oder?

JUBBQ

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin seit langem Mitleser, nun auch angemeldet und bitte hier um Hilfe und gerne auch Erfahrungsberichte:

Auf meinem machbaren Wunschzettel steht der Napoleon LE485 mit Infrarot-Keramikheckbrenner und Sizzelzone als Seitenbrenner, dazu noch einges an 'notwendigem' Zubehör um viele der schönen Möglichkeiten und Rezepte auszuprobieren.:happa:

Hat von Euch jemand (Langzeit-) Erfahrungen mit diesem LE-Modell? Ist die Sizzelzone innerhalb oder ausserhalb der Haube sinnvoller? Wie hält der die Hitze, wie sieht's mit niedrigen Temperaturen über längere Zeit aus? Fragen über Fragen... :-?

Ist die Qualität entsprechend besser als bei "no name"-Chinesen? Der LE wird auch in China gefertigt, soll aber laut Napoleon.eu/nl in einer firmeneigenen Fabrik nach Napoleon Qualitätskriterien gebaut sein.

Der Preis ist halt sehr gut und unser Terrassenplatz und Geldbeutelinhalt ist begrenzt. Vielleich könnt Ihr mir hier etwas helfen, 'guter Preis' ist eben auch nicht gerade wenig. Würdet Ihr eventuell ein anders Modell vorziehen und warum?

Mal ebenso zum nächsten Händler (Stocki) vorbeischauen ist leider momentan schwer :krank:, eine Fahrt zum gleich kaufen würde mir zur Zeit grad reichen. Freue mich auf Eure Hinweise, Danke schonmal vorweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das keiner was dazu schreibt.
Das würd mich auch sehr interessieren.
Ich hatte bisher interesse am Ultrachef, wegen Heckbrenner und Drehspieß..
Aber die LE SErie ist auch interessant
 
Hallo ich war vor kurzem bei Stocki und habe mir den LE angesehen. Das waehre im Moment meine erste Wahl. Er ist gut verarbeitet und hat eine reichhaltige Ausstattung. Heckbrenner und Drehspiess moechte ich nicht mehr missen, das kann ich mehr gebrauchen als den Seitenbrenner. An meinem Ultrachef habe ich keine Sizzlezone und kann somit wenig dazu sagen. Aber eine Sizzlezone aussen hat Vorteile, wenn man eine Langzeitvergrillung hat und fuer Zwischendurch ein paar Wuerstchen oder Steaks machen will. Der Putzaufwand duerfte jedoch auch hoeher sein. Stocki hat einen Ultrachef als Ausstellungsstueck im Angebot jedoch ohne Seitenbrenner. Der Preis ist gut.
 
Der Prestige ist die bessere Wahl. Ansonsten hat Stocki einen Weber E650 für nur 1.899 im Angebot.
:prost:
bbq4you
 
@baefi
Der LE als Modell der Wahl? Dachte Du stehst auf (träumst vom) Prestige II PT750RSBI oder entsprechendem Einbaugerät! :-D
Oder sollte Dein Budget auch beschränkt sein...?!​

@bbq4you
Danke für den Tipp ...aber s.o.​

Noch jemand Info`s für mich und andere N.LE-interessierte?
 
Wusst ich doch, dass ich hier richtig bin...

Herzlichen Dank @helmut und alle in seinem link Beteiligten!

Es wird der LE werden, das Platzangebot und der Preis hat den Prestige gekippt.
Nun bitte keine Hinweise in Richtung "Grill um 90 Grad drehen":rotfll:, das funkt nicht. Danke nochmal an alle Beteiligten, auch und besonders die über PN!
 
Der Prestige II ist fuer mich finanziell auch nur ein Traum, aber der Ultrachef den ich habe tut gut seine Dienste. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten