• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485 2018

dancel79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe einmal eine Frage zum oben genannten Grill. Gibt es zum 2017er Modell eine Veränderung?

Wollten eigentlich einen mit schwarzen Deckel kaufen, doch der Verkäufer zeigte uns, dass beim Edelstahl eine Doppelwand drin ist, beim schwarzen Modell nicht. Dazu sagte er noch, wenn bei Emaillie was dran kommt, rostet es. Haben uns dann für Edelstahl „überreden“ lassen, wollten jetzt aber mal von dem Profis wissen ob das stimmt, bevor wir anfangen den zusammen zu bauen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Puuh gute Frage, ich habe keinen Vergleich, aber gestern kam die schwarze 2018er Version an. Allerdings, wie schon gesagt, fehlt mir der Vergleich.
 
Wenn die Emailleschicht abplatzt, wodurch auch immer, ist Rost möglich. Allerdings gibt es hierfür ja die Garantie, die Zeiträume sind sehr lange, da kann eigentlich nix schiefgehen solange du nicht drauf rumprügelst.

Die Doppelwand beim Edelstahl hat ganz bestimmte Gründe: Stahl verfärbt sich wenn er zu heiß wird dauerhaft (Stichwort Anlassfarben), das kann dir bei dem Grill passieren. Bei einer Emailleschicht sieht man jedoch nicht, was das Metall darunter an Farbe hat und daher ist es egal. Das Doppelblech beim Edelstahlmodell dient nur dazu, die sichtbare Haube aus dem Temperaturbereich rauszuhalten in dem es zu Verfärbungen kommt.
Wenn dir schwarz besser gefällt, dann nimm schwarz, ein Grill in der Preisklasse ist auch Bauchentscheidung und man soll sich wohlfühlen, wenn man ihn benutzt und nicht "hätte ich mal" denken.
 
Ich hatte einen schwarzen Weber, da war in 6 Jahren nie was, jetzt hab ich einen schwarzen LEX. Wenn du nicht mit dem Hammer dran gehst, passiert da m. E. nichts. Dazu noch die Garantie...
 
Sorry, aber muss man dafür einen extra Thread zum gleichen Grill wie bereits vorhanden eröffnen?
Leute, macht die Augen auf und guckt einfach mal.. @Admin, kann doch zusammengeschoben werden..
 
Ich hatte einen schwarzen Weber, da war in 6 Jahren nie was, jetzt hab ich einen schwarzen LEX. Wenn du nicht mit dem Hammer dran gehst, passiert da m. E. nichts. Dazu noch die Garantie...

Man muss da auch das KLEINGEDRUCKTE lesen. Die Garantie besteht nur, wenn der Grill vom Fachpersonal aufgebaut wurde und das natürlich mit Nachweis. Ich weiss jetzt nicht, wie Kulant Napoleon ist aber mich würde es nicht wundern, wenn man nachweisen muss, dass eine Beschädigung der Emaille produktionsbedingt ist.
Ich habe mir jetzt eine Rogue 525 bestellt und deswegen kenne ich die Garantiebedingungen ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten