• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485 oder Santos S-418

chris9n

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen LEX 485 kaufen soll oder doch den S-418?

Die Ausstattung ist ja doch Recht ähnlich, der Napoleon ist mit dem gewünschten Zubehör rund 150€ teurer als der Santos.

Am Lex stören mich die schlechten berichte hinsichtlich Rost, am Santos stört mich der unbekannte Markenname.

Wie ist eure Meinung?
Gruß Chris
 
Rost beim LEX soll die alten Modelle betreffen. Die aktuellen sollen das Problem nicht mehr haben.
Zudem denke ich, dass beim LEX die Garantiezeit besser sind. Bei den Eigenmarken der Shops ist meist nur 2 Jahre Garantie.
 
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen LEX 485 kaufen soll oder doch den S-418?

Die Ausstattung ist ja doch Recht ähnlich, der Napoleon ist mit dem gewünschten Zubehör rund 150€ teurer als der Santos.

Am Lex stören mich die schlechten berichte hinsichtlich Rost, am Santos stört mich der unbekannte Markenname.

Wie ist eure Meinung?
Gruß Chris
Die Frage sollte sich bei dem Vergleich wirklich nicht stellen, vergleiche einfach nur die Garantiezeiten.
Dazu noch die Rollhaube (hoch und brauchen keine Roste bei Nutzung der Roti rausgenommen werden) und der Keramik BB beim Lex..
Rost war bis 2015/16 ein Thema, ab da nich mehr..
 
Für viele sind pflegeleichte Edelstahlroste ein Kriterium, der LEX hat welche.
...nur bei der Sizzle ist es ein Gussrost, das sollte man UNBENUTZT verkaufen und sich sofort ein Edelstahlrost gönnen.
 
Wozu verkaufen ( kauft eh keiner) .. kann man drauf grillen..
 
Zum Thema Sizzle Zone: Ich habe sowohl das Edelstahlrost und das Gussrost. Mein Favorit ist ganz klar das Edelstahlrost. Die Brandings werden nicht so stark, dafür erhalte ich mit viel bewegen eine schöne gleichmäßige Kruste, und dass ist ja auch genau das, was wir wollen. Ich selbst habe einen Napoleon Rogue und bin mehr als zufrieden. Ich gebe diesen nicht mehr her!

Ich habe mich auch zwischen dem Santos und dem Napoleon entscheiden. Aufgrund der Garantie und der vielen positiven Berichte habe ich mich dann aber für den Napoleon entschjeden.
 
...... Die Brandings werden nicht so stark, dafür erhalte ich mit viel bewegen eine schöne gleichmäßige Kruste,......
..mach ich mit dem Gussrost auch.. nur darf man den eben nicht so lange vorheizen bzw erst mit dem Fleisch drauf, dann passt das genauso...
 
..mach ich mit dem Gussrost auch.. nur darf man den eben nicht so lange vorheizen bzw erst mit dem Fleisch drauf, dann passt das genauso...
Klar geht das auch. Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass es mit dem Edelstahlrost wirklich super funktioniert. Da aber jeder andere Vorlieben hat und auch jeder andere Techniken anwendet, haben beide Roste eine absolute Darseinsberechtigung! Und das ist auch gut so!
 
Zurück
Oben Unten