• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485 Rollen tauschen

mschome

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neuen Rollen für meinen 3 Jahre alten LEX485.

Leider gestaltet sich das schwerer als geplant.

Ich würde ungern neue Löcher bohren und suche deswegen Rollen die den originalen Punkten entsprechen.

Meine Platte ist 70x37 mm groß.
Die Abmessungen der 9 mm Bohrungen sind 50x27 mm.

Hat einer das Projekt mal realisiert und kann mir Bezugsquellen nennen oder Tipps wie ich es umbauen kann.

Danke und Grüße
Micha
 
Moin.

Habe Anfang des Jahres auch bei meinem LEX die Rollen getauscht, weil mir die Originalrollen zu klaprig waren.

Habe mir gute Rollen im Baumarkt ausgesucht und diese drunter geschraubt. Es waren solche mit nur einer Schraube pro Rolle.

Da der Abstand unter dem Grill nicht passte, habe ich durch die originalen Schraubenlöcher eine kleine Holzplatte unten angeschraubt.

Anschließend musste ich dann durch das Blech des Grills und das Holz jeweils ein Loch bohren für die neuen Rollen.

Der Grill kam durch den Umbau ein gutes Stück nach höher, was mir aber ganz gut passt. Und ich bin kein Riese (1,85 m).

Ich habe mich im Netz vorher auch totgesucht, um Rollen zu finden, die auf die Originallöcher passen. Bin allerdings nicht fündig geworden.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten