• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon lex 485 rsib Zusammenbau

Whiskeyfreund

Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tag an alle Gasgriller, :anstoßen: die einen Napoleon lex 485 haben und ihn selbst zusammengebaut haben.

Auch ich plane, einen zu kaufen und ihn dann auf dem Balkon zu benutzen.

Habe aber noch Fragen zum Zusammenbau:

Die Palette wird ja meistens nur bis zum Haus gebracht.

• Ist es nun schwer die Kiste in den 2. Stock zu transportieren oder muss ich die Einzelteile getrennt nach oben tragen?

• Wie schwer sind denn dann die Teile?

• Sind sie sperrig oder kann eine Person diese tragen?

• Braucht man jemanden, der die Teile beim Zusammenbau hält?

• Welche Werkzeuge werden benötigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten

Gruß :saufen3:

Whiskeyfreund
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich kann nur vom SE 495 berichten - Deiner sollte tendenziell ja grösser / schwerer sein.

Den Karton mit einer Person tragen geht definitiv nicht - so lange Arme hast Du nicht.
Die Einzelteile kann man alleine tragen, wobei das bei der Grillwanne auch grenzwertig wird, speziell wenn es eng ist.
Mit zwei Personen ist das auf jeden Fall einfacher.

Zusammenbau geht allein, zum Befestigen der Grillwanne auf dem Unterteil ist aber eine zweite Person von Vorteil.

Werkzeug solltest Du nur eine Kreuzschlitz und einen 16er Schlüssel brauchen, einen 17er Schlüssel für die Gasleitung. Lad Dir doch vorab das Manual runter, da steht alles bzgl. WKZ drin. Angeblich braucht man auch einen "Hamer", ich wüßte aber nicht wozu.

Jürgen
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das wird schwierig.

Den Karton öffnen, die Einzelteile - sind gut in Folie verpackt - einzeln nach oben tragen, das geht sehr gut alleine.
Für die Gaseinheit benötigst du dann aber eine zweite Person.

Montag der Bodeneiheit geht ebenfalls alleine, für die Hochzeit solltest du aber ebenfalls eine zweite Person dabei haben...

:prost:
 

4sicht

Militanter Veganer
Alleine aufbauen geht definitiv.
Habe mit Ruhe und Sorgfalt allerdings fast 2,5 Stunden gebraucht.

Der Karton ist schon groß und schwer und nur zu zweit in den 2.Stock zu transportieren.
 
  • Like
Wertungen: M.B

Sweet.BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Hol dir einen Freund zur Hand zum Tragen und aufbauen wenn ihr fertig seit belohnst dünken mit einem Stück Fleisch von neuen Grill :-) aber erst einbrennen ;-)

Also alleine ist es nicht möglich die Kiste zu tragen und der Aufbau geht zu zweit auch leichter von der Hand
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Alleine aufbauen geht! Trotz aller Unkenrufe ;)

Den Karton alleine hochtragen geht definitiv nicht, solche Affenarme hat niemand
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich bin mir sicher, dass unser Whiskeyfreund das Problem innerhalb der letzten 2,5 Jahre lösen konnte :D

Glück Auf
 
Oben Unten