• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX 485

Huettentown

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Darf ich an meinem Grill den Gasschlauch gegen einen Längeren (2 Meter) austauschen?
Was muss ich beachten?
Ist eine Schlauchbruchsicherung ratsam?
Was muss ich vor ersten Betrieb des Grills beachten?
Mit freundlichen Grüßen
Huettentown
 
Darf ich an meinem Grill den Gasschlauch gegen einen Längeren (2 Meter) austauschen?
Wenn Du einen geprüften Gasschlauch nimmst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Natürlich sollte der Schlauch so verlegt sein, dass er nicht heiß werden kann, nirgends scheuert und nicht geknickt wird.

Vor dem ersten Betrieb einmal ausbrennen (nutze mal die SuFu) und los geht's!

Glück Auf
 
Hi,

Den Gasschlauch kann man wechseln, es muss aber dann ein Lektagetest gemacht werden. Gute Druckminderer haben schon eine integrierte Schlauchbruchsicherung. (Wohnmobil Zubehör)

Lg Chris
 
Danke für eure Antworten.
Habe jetzt die seitliche Öffnung freigelegt, dann passt es auch mit dem Schlauch.
Der Druckminderer war schon dabei, ich glaube aber nicht das da eine Schlauchbruchsicherung integriert ist.
Habe jetzt eine Leckageprüfung gemacht und den Grill freigebrannt.
Sollte das Wetter mitmachen, gibts heute noch lecker Steak.:kugel:
 
Zurück
Oben Unten