1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Napoleon LEX 485

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Huettentown, 1. Mai 2015.

  1. Huettentown

    Huettentown Militanter Veganer

    Hallo!
    Darf ich an meinem Grill den Gasschlauch gegen einen Längeren (2 Meter) austauschen?
    Was muss ich beachten?
    Ist eine Schlauchbruchsicherung ratsam?
    Was muss ich vor ersten Betrieb des Grills beachten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Huettentown
     
  2. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Wenn Du einen geprüften Gasschlauch nimmst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
    Natürlich sollte der Schlauch so verlegt sein, dass er nicht heiß werden kann, nirgends scheuert und nicht geknickt wird.

    Vor dem ersten Betrieb einmal ausbrennen (nutze mal die SuFu) und los geht's!

    Glück Auf
     
  3. chris170687

    chris170687 Fleischesser

    Hi,

    Den Gasschlauch kann man wechseln, es muss aber dann ein Lektagetest gemacht werden. Gute Druckminderer haben schon eine integrierte Schlauchbruchsicherung. (Wohnmobil Zubehör)

    Lg Chris
     
  4. OP
    Huettentown

    Huettentown Militanter Veganer

    Danke für eure Antworten.
    Habe jetzt die seitliche Öffnung freigelegt, dann passt es auch mit dem Schlauch.
    Der Druckminderer war schon dabei, ich glaube aber nicht das da eine Schlauchbruchsicherung integriert ist.
    Habe jetzt eine Leckageprüfung gemacht und den Grill freigebrannt.
    Sollte das Wetter mitmachen, gibts heute noch lecker Steak.:kugel:
     
  5. chris170687

    chris170687 Fleischesser

    Sehr gut, viel Spaß.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden