• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon lex 605 oder Santos free Eden 5011

Cloude

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich bin ja gerade beim Bau einer grillhütte:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bau-meines-grillplatzes.211746/

Eigentlich wollte ich ja den santos free eden 5011 als Gas einbaugrill nehmen, habe ihn auch schon bestellt.
Da er aber wohl erst in ein paar Monaten wieder lieferbar ist habe ich mich nochmal nach Alternativen umgesehen. Mit einer vergleichbaren grillfläche habe ich dann den Napoleon Einbaugrill BILEX605RBIPSS Edelstahl gefunden, der sogar noch eine sizzelzone eingebaut hat. Sizzel ist ein absoluter Pluspunkt, würde ich gerne haben. Leider kostet der Napoleon glatt nen tausender mehr.
Ich weis jetzt nicht wirklich was ich machen soll.
Lohnt sich der Aufpreis zum napi, Stichpunkt Qualität? habe auch schon im Forum gelesen das einige Probleme mit Rost hatten.
Konnte leider noch keinen persönlich begutachten.
Den santos könnte ich mit ein paar Macken als Aussteller bekommen.

Was meint ihr?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen Cloude
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
komm vor bei...
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Cloude

Cloude

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi, danke für die Antworten.
Ich glaube ich Versuchs mal mit dem santos.
Habe da auch nichts negatives drüber gelesen. Gut, es gibt wahrscheinlich mehr napi Besitzer hier im Forum.
Ich überlege es mir nochmal, habe ja noch etwas Zeit bis es ernst wird.:hmmmm:
Mit freundlichen Grüßen
Cloude
 
OP
OP
Cloude

Cloude

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,
Da der santos nicht lieferbar ist habe ich mir nochmal Alternativen überlegt.
Die neuen Napoleons gefallen mir echt gut.
Gut, nochmals teurer, aber auch wertiger und mehr Ausstattung.
Eigentlich würde mir der 665 reichen, der hat aber keine sizzelzone dabei, wobei ich dann auf den 825 gestoßen bin.
Gefällt mir echt gut.
Momentan meine erste Wahl.
Gibt's schon jemanden der die einbauversion hat? Wenn ja, woher?
Bis denn,
Cloude
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Cloude

Cloude

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wobei sich dann die Frage stellt ob es sich dann noch überhaupt lohnt den 665 zu nehmen. Ich denke eine externe sizzelzone wird bestimmt auch 4-500 Euro kosten.
In 4 Wochen soll der free eden wieder lieferbar sein, solange warte ich jetzt noch. Wenn mir der santos gefällt könnte ich ja auf jeden Fall noch eine externe sizzelzone zum eden dazu kaufen und jede Menge Kohle sparen.
Gibt es schon irgendwelche Infos zur sizzelzone?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Cloudé
 
Oben Unten