• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Lex485 oder BROILKING Regal 590

SuperFlyRon

Militanter Veganer
Guten Tag nochmal, wie ich bei den User Vorstellungen bereits erwähnt hatte , besitze ich zur Zeit ein BROILKING Baron 340 .
Da ich meinen alten Grill jetzt eigentlich verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einen neuen Grill .
Favoriten sind die beiden Grills oben im Titel, welcher ist da die bessere Option?
 
Ach so, ich grille eigentlich alles mir mögliche , vom Rind über Geflügel, Schwein, Gemüse. Mir fällt gerade ein das ich noch nie Fisch gegrillt habe .
Gegrillt wird mal so mal so , manchmal ne Woche gar nicht , dann wieder 6x mal in der Woche eigentlich aber eher oft .
Ja und Pizza haben wir auch schon mehrmals gemacht , hab da son Stein von Bk das klappt auch super...
Ich möchte halt mehr Grill Fläche , und son bb .
 
Beides tolle Geräte, der 590 hat mehr Grillfläche und den Drehspiess bereits im Kaufpreis inbegriffen. Der LEX hat dafür eine Sizzle welche es für den BK erst nächstes Jahr als Zubehör gibt. Garantien sind ebenso recht ähnlich, somit liegt es an dir welche Gewichtung die Unterschiede für dich ausmachen.
 
Da hat @MecHanisch vollkommen recht. Anfassen, aussuchen, grillen, du entscheidest dich zwischen zwei guten Grills, es kann dir also nix passieren! :)
 
Also ich bin mit den BROILKING eigentlich echt zufrieden, ich werde jetzt am Samstag mal zum Santos fahren und mir die dinger mal anschauen.
Meine Frau hat mir auch grünes licht gegeben, mal sehen .
Der Baron ist schon gut stabil eigentlich, mal sehen ob der Napoleon auch so ist.
Ausserdem finde ich Klaus grillt klasse...
 
Der Lex hat in einen Skoda Oktavia Kombi gepasst.
 
Ok Dankeschön erstmal , ich befürchte ja das der BROILKING noch ne grössere kiste hat.
Ich werde am besten einen Kumpel fragen der hat son Vw Touran, da ist eigentlich viel Platz drinnen .
Keine Lust das der Grill nachher nicht ins Auto passt.
 
Hier die Info aus dem Grillverpackungsgrößenthread:

Broil King regal 490/590 100cm x 62cm x 68cm 81/93kg
 
Dankeschön, das Problem ist bloß das der Kombi auch schon nicht von mir ist:( .
Ich fahre eine Insignia Limousine, da passt so was im Lebtag nicht rein.
Der eine welcher auch meinen Alten abkauft , hat son ich glaub c klasse Kombi.
Werde den mal fragen, ob er die Ladeluke messen kann.
 
Ich fahre eine C Klasse Kombi (BJ 2015), da hätte ich den Lex Karton nicht reingebracht glaube ich, jedenfalls nicht, ohne Angst um das Auto zu haben. Mir hat den Grill zum Glück ein Spezi gebracht. Der Broilking Karton ist noch ein bisschen größer, insofern wäre ich da noch skeptischer.
Und du hast recht, die Luken sind, wahrscheinlich der Aerodynamik sei Dank, nicht mehr das, was sie mal waren!:D
 
Ja das trifft sich ja gut , das Sie zufällig auch so einen fahren....
Ja dann muss ich den mit dem Touran überreden, aber ich werde ihne einfach mal ein ordentliches Steak anbieten, mit Pommes und Majo.
Da würde ich zumindest sofort ja sagen.
 
Hi,

ich habe mir letztes WE auch den Regal 590 geholt. Glücklicherweise passte alles in unseren Golf rein.
Aber der Händler hatte auch angeboten, das große Paket zu öffnen und die Einzelteile so zu verstauen. Dürfte auch bei einem Insignia kein Problem sein.

Ich stand übrigens exakt vor der gleichen Wahl. Einguter Freund hat den LEX und ich muss sagen, dass das ebenfalls ein sehr schöner Grill ist. Wenn man auf das Sizzlen schwört, bestimmt die richtige Wahl.
Ich habs so gemacht wie die meisten hier raten: Mich vor die Geräte gestellt, mal hier geschaut, mal dort, angefasst usw.
Und so ist es eben der Regal geworden. Jeder Jeck ist anders.
 
Ja der Napoleon hat halt eben auch seine Vorzüge, eds Rost, Grill Licht und sizzle Zone .
Zudem ist er etwas günstiger, bloß will ich jetzt vorerst einen holen der auch lange bleibt.
 
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Edelstahlrost!
 
Das geht noch besser: Edelstahlrost + Gussplatte :metal:
 
Gussplatte ist gesetzt. Die wird beim Kauf reinverhandelt. :) Jetzt überlege ich noch, eine Plancha anzuschaffen.
 
Zurück
Oben Unten