• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Lex730 - temporärer Umbau SizzleZone

Old Jacky

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde ! Eine Frage in die Runde : kann ich die SZ temporär gegen einen normalen Brenner auswechseln ? Ich brauche am Sonntag eine große indirekte Zone. Dazu wollte ich je einen Brenner links und rechts in Betrieb nehmen. Jetzt stört halt die SZ. Es geht hier um 16 Kilo Schweinenacken für PP. Die mittleren Brenner bleiben ganz ausgeschaltet. Da kommen dann die Schalen mit dem Wasser drauf und darüber dann das ganze Fleisch. Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 

Ochse

Fleischzerleger
kann ich die SZ temporär gegen einen normalen Brenner auswechseln ?

Das weiß ich zwar nicht, aber ein Brenner alleine sollte mehr als genug Leistung haben um konstant 120 °C im Grill zu machen.
 
OP
OP
Old Jacky

Old Jacky

Militanter Veganer
Es geht mir schlicht und einfach um den Platz zwischen den beiden äußeren Brenner ! Die beiden sind dann in Betrieb. Der Durchfluß zur SZ müsste ja eigentlich der gleiche wie beim normalen Brenner sein.
 

lecram2703

Bundesgrillminister
Mit aller gebotenen Vorsicht, glaube ich schon das es geht .
Ich habe einen Bull Angus und da kann man nach Belieben den Keramikbrenner austauschen und durch einen normalen Brenner ersetzen.
Wenn die Öffnung genauso ist wie beim Rohrbrenner, sollte das gehen.
Ob man das beim Napoleon darf, ist eine andere Frage. Die kann ich dir auch nicht beantworten.
 
Oben Unten