• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon M605 vs. Boil King Regal 590

Festus59

Militanter Veganer
Guten Morgen liebe Grillfreunde

Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mir einen Gasgrill anzuschaffen und schwanke im Moment zwischen dem Napoleon M605RSIP und dem Broil King Regal 590. Ich suche dazu vor allem noch zwei Infos und eine Meinung.

1. Info: Seit ich mich für so einen Grill interessiere habe ich in Erfahrung gebracht, dass Edelstahl lange nicht gleich Edelstahl ist. Geräte aus 430er Stahl scheinen schon Mal mit Flugrost zu kämpfen. Bei Napoleon steht nun konkret in der Info, dass der Grill aus besserem Stahl (304er) ist. Weiß jemand aus welchem Material der Broil King ist?
2. Info: Beim Napoleon passt eine 5 Kg Flasche in den Schrank. Passt in den Broil King eine 11er?

Eure Meinung zum Thema Keramik-Brenner im Grill Bereich würde mich brennend interessieren: Der Napoleon hat diese Sizzle Zone zum Anbraten mit extrem hohen Temperaturen. Ist das jetzt ein Vor- oder eher ein Nachteil weil sich ja die normale Grillfläche verkleinert? Kann man das Teil so weit runter regeln, dass man es auch zum normalen Grillen nutzen kann?

Und überhaupt, welches Gerät würdet Ihr für Euch kaufen? Für den Broil King sprechen die Dual-Tube-Brenner und der Preis. Für den Napoleon das Material, die fingerdicken Edelstahl-Roste und der ganze Schnickschnack drumherum (Schneidbretter, Eisbecken).

Im Voraus vielen Dank, Festus
 
Zurück
Oben Unten