• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Mirage M605 oder LEX605RSBIPSS

Bagor^

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallöle,

Ich hab nen Luxusproblem.
Zu meinem Vierzigsten darf ich mir nen Grill aussuchen bis 2000 €.

Auf meiner Onlinejagd bin ich bei zwei schönen Stücken hängen geblieben.

Mirage M605 und der LEX 605 von Napoleon sind in die engste Wahl gerückt.

Die Beiden habe ich nocht nicht "anfassen" können, drum möchte ich Euch mal fragen, welche zu bevorzugen wäre. Beide liegen bei etwa 1800€, wobei der Mirage von 2012 wäre, aber mit extra Unterschrank.

Noch in betracht würde ein Weber Summit E-470 kommen, allerdings als Import aus USA. Wer hat mit dem Import Erfahrung und kann mir da vielleicht helfen?

Ich weiß der Weber ist ne andere Liga, aber im Budget über den Import und ähnlich ausgestattet. Den Genesis E-330 hab ich schon grillen dürfen. Ist sehr gut verarbeitet, der Summit müsste ja die gleiche Qualität haben.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

Gruß Bagor
 
Hallo Bagor,

Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick bekommst Du für Dein geplantes Budget auch bereits die 730 er Mirage oder LEX Modelle. Beide sind zwar mit 2198€ Listenpreis angegeben, aber da ist sicher noch Spielraum drin. besonders beim Mirage der ein 2012er Modell ist. Von den Brennern und der Sizzle- Zone her sind beide Grills identisch, die zusätzlichen Seitenschränke sind aber Gold wert. Beim Mirage passt dann auch eine 11 kg Gasflasche sicher in den Seitenschrank. Beim LEX muss man die 11 kg Flasche aus dem Unterschrank herausstellen beim Grillen, oder eine 5 kg Flasche verwenden.

Viel Spass noch bei der Suche

Thomas
 
Also ich habe den LEX730 seit einigen Wochen und seither so oft gegrillt wie nie zuvor.
Ich will ihn nicht mehr hergeben und je mehr Fläche man hat, umso besser.
Also ich würde an deiner Stelle versuchen, den LEX730 zu bekommen. Übrigens, so 5-10% Rabatt sollten immer drin sein, dann bist du ja schon wieder beim Budget. Kommt halt noch drauf an, was du so an Zubehört noch brauchst und willst.

VG
Holger
 
Hallo, hab mir gerade den LEX730 angeschaut! Hübsch!! :D

Da wäre jetzt nur wieder ein anderes Problem, den Mirage 730 mit Seitenschränken oder den LEX 730 ohne Seitenschränke!

Wenn in die Seitenschränke ne große Flasche passt, wäre das bestimmt nicht verkehrt, da ich den "Kleinen" zum Grillen immer verschieben muß!

Mal ein paar Nächte drüber schlafen.
 
Ich habe die Flache auch draußen daneben stehen. Und verschieben tu ich den Grill auch jedesmal, wenn auch nur ca. 1,5 Meter.
Das wäre für mich kein Grund dagegen. Funktioniert prima, trotz der Flasche außen.

VG
Holger
 
Hallo,
Die Fage ist, für wie viele Personen grillst du in der Regel?
Der Lex 603 würde das Gerät meiner Wahl sein und es bleibt noch Budget für Zubehör.
Der 730er ist schon in ziemliches Gerät was die Größe angeht.
Lg
Jürgen
 
Der 603 hat aber kleinere Roste (3 Stück) als der 703. Dann passen die Standard Grillplatten von Napoleon da nicht rein.
Der 703 hat wie der 485 die gleichen Roste, nur eben 3 mit Standardgröße (der 485 2x in Standardgröße). Ist mir beim Händler aufgefallen. Das war auch ein Grund pro 703.
Und natürlich die zusätzliche Grillfläche, die durch nichts zu ersetzen ist.

VG
Holger
 
Ich (muss) darf einmal im Monat etwa 15 bis 20 Leute verköstigen. Habs bisher nur einmal mit nem Genesis, ner kleinen Kugel und nem kleinem Gasgrill ausprobiert.
Die Grösse hat schon was, sonst wenn ich grille sind wir meist zu 8.
 
Ich (muss) darf einmal im Monat etwa 15 bis 20 Leute verköstigen. Habs bisher nur einmal mit nem Genesis, ner kleinen Kugel und nem kleinem Gasgrill ausprobiert.
Die Grösse hat schon was, sonst wenn ich grille sind wir meist zu 8.
Eindeutig sollte es der 730 bei dir werden, ich komm mit meinem LEX485 schon mit 10 Leuten öfter an und über die Grenze und wünschte mir - hätt ich den bloß eine oder zwei Nummern größer genommen.

Gutes Neues 2014

PS - das Jahr, in den du dir den LEX730 gekauft hasst :-D:-D:-D

zu diesem Zeitpunkt hab ich zum Nachgrübeln angefangen, zwei Wannen und der Grill ist voll, hätt ich doch einen größeren LEX kaufen sollen ?????
Was solls, den Napi erst mal auf 140 C° eingeregelt und den Dingen seinen lauf gelassen.
009-jpg.577812
 
Hi,

Glückwunsch, zur aus meiner Sicht einzig richtigen Entscheidung und willkommen im Club der LEX730 Besitzer :-):-)

VG
Holger
 
Gratuliere zu deinem neuen Grill, :thumb1: du wirst viel Freude damit haben.

LG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten