• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon NK22CK-C

HaryB

Militanter Veganer
Hallo an alle Forum Mitglieder. Als Neuling darf ich erst einmal zum tollen Forum gratulieren.
Natürlich habe ich ein Anliegen: Eine Neuanschaffung steht bevor. Mein 15 Jahre alter 57er Weber (Original) hat seine Schuldigkeit getan. Nachdem sich die One-Touch Zangen festgefressen haben und die Temperatur nur mehr über den Deckel regulierbar ist und die Beine auseinander fallen, fällt die Entscheidung zu einem Neuen nicht schwer.

Umso schwerer ist es, was es werden soll. Der aktuelle Favorit wäre der Napoleon NK22CK-C, und zwar aus folgenden Gründen:
- Klappbare Seitenablage
- Deckel mit Schanier
- Thermometer
- Grillrost aus Guss
- höhenverstellbarer Grillrost
- und last but not least sieht er - zumindest auf Fotos - recht schick und solide aus (er gefällt auch der besten Ehefrau von allen!)

Ein wenig verunsichert haben mich einige Beiträge, die auf etwas mangelnde Qualitätssicherung hinweisen (tw. falsche Teile bei Lieferung) und dass bei manchem der Deckel nicht dicht schließen soll.

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Ist die Wahl ok oder hättet Ihr andere Tipps für mich.

Grüße aus dem noch immer verschneiten Österreich,
Harald
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein wenig verunsichert haben mich einige Beiträge, die auf etwas mangelnde Qualitätssicherung hinweisen (tw. falsche Teile bei Lieferung) und dass bei manchem der Deckel nicht dicht schließen soll.
Servus,

Der Grill ist klasse, wir haben den bereits ausgiebig getestet.
Damit machst Du nix verkehrt!!!

:prost:

Edith meint: eine Schwalbe alleine macht noch keinen Sommer.

Überlege einfach mal wie viele Grills täglich ausgeliefert werden.
Leider liest man selten positive Beiträge, doch die vereinzelten negativen - die nicht einmal an einer Hand abgezählt werden können - sorgen genau für die Verunsicherung der Kunden!
 
OP
OP
H

HaryB

Militanter Veganer
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten ... Ihr erleichtert mir die Entscheidung.

@ Tobias: Danke für den Link. Hat Spaß gemacht zu lesen und die tollen Bilder anzusehen. Dein Pro sieht wirklich toll aus! Er steht auf meiner Liste ja auch ganz oben (meiner Liebsten gefällt halt der Wagen mit dem ausklappbaren Tischchen gut und warum sollte ich ihr widersprechen :rotfll:).

@ Taigawutz: Bist Du auch Golfer? Du hast natürlich recht, es gibt bei jedem Produkt ab und zu einmal Probleme und nur von denen liest man dann ...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
@ Tobias: Danke für den Link. Hat Spaß gemacht zu lesen und die tollen Bilder anzusehen. Dein Pro sieht wirklich toll aus! Er steht auf meiner Liste ja auch ganz oben (meiner Liebsten gefällt halt der Wagen mit dem ausklappbaren Tischchen gut und warum sollte ich ihr widersprechen :rotfll:).

@ Taigawutz: Bist Du auch Golfer? Du hast natürlich recht, es gibt bei jedem Produkt ab und zu einmal Probleme und nur von denen liest man dann ...
... der verlinkte PRO steht bei mir :pfeif: Die Hardware vom Broiler kenne ich nicht! :lol:
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im Kohlebereich steht seit gestern ein Dancook 1900 bei mir.

Gruß Tobias
 
Oben Unten