• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon nur wecher (mal wieder) LEX485, P500 oder Pro

Servus,
wird Dir nnur wenig weiterhelfen aber ich sage immer, wenn das Kapital da ist warum dann nicht? Bin letztes Jahr vor derselben Entscheidung gestanden und hab mich dann für den 450 Pro entschieden, aber nur weil der 500er 1,5cm zu breit für meinen Balkon war - meine Präsidentin hat mich anfangs auch bei dem 450er für verrückt gehalten wobei sie die Investition inzwischen nach vielen Grillagen doch wieder für ok hält.
Aber zurück zur Eingangsfrage warum ich letztlich den Pro genommen habe:
1. Verarbeitung noch einmal massiver - da denke ich dass meine Investition länger hält
2. Die massiven Edelstahlroste - wenn die durchgeheizt sind speichern die einfach mehr Energie als dünnere und lassen sich super reinigen
3. Der hohe Deckel - viel Platz zum arbeiten ohne dass man sich die Pfoten verbrennt
4. Ich bin ein Typ der bei langfristigen Investitionen selbige auf das Betriebsjahr herunterrechnet - bei gerechneten 10 Jahren Betrieb sind 400.- auf einmal nur mehr 40.- pro Jahr und da möchte ich mir in Zukunft in der einen oder anderen Grillsituation nicht die Frage stellen warum ich mir nicht gleich den größeren (den ich ja eigentlich sowieso von Anfang an wollte) genommen habe.
Abgesehen von den Problemen bei der Erstlieferung, die aber alle vorbildlich gelöst worden sind, möchte ich das Ding nicht mehr missen!
Und wie man sieht: Platz ist auf dem kleinsten Balkon:
Napoleon.jpg

So sauber ist er natürlich inzwischen nicht mehr!

nur Gutes

Alexander
 

Anhänge

  • Napoleon.jpg
    Napoleon.jpg
    135 KB · Aufrufe: 3.214
Auf dem ersten Blick 500 Euro und der 4.Brenner (+4 KW Mehrleistung).

P500 und PRO500 haben auch noch eine etwas größere Grillfläche.
 
Schmeiße die Pro450 und Pro500 nicht zusammen.
Preislich kannst du Pro450 und P500 vergleichen.
Servus,
also wenn Du einen Pro 450 zum Preis eines P500 bekommst und das bisserl mehr Grillfläche nicht benötigst, solltest Du zuschlagen. Was ich so gesehen habe liegt der Pro 450 genau zwischen P500 und Pro 500.
Aber zurück zu den Unterschieden:
1. die 9,5mm Roste gibt es nur bei den Pros
2. Die Haube kommt mir vor ist ein wenig höher und
3. seitlich schön in Edelstahl eingefasst (Optik)
4. der Sockel des Pro läßt die Räder verschwinden (Optik)
5. Die Seitenteile sind deutlich massiver (und für mich persönlich hübscher).
Hätte mir ja selber den Pro 500 genommen, war nur leider um ein paar Zentimeter zu breit!
Aber am besten einmal zu einem Händler fahren und ansehen.
nur Gutes
Alexander
 
Hab mich jetzt für den P500 entschieden, ich denke es ist ein sehr gutes Gerät für 1400 Euro gibt es wenig besseres.
Der Aufpreis von 400 Euro für den Pro wars mir nicht wert, auch wenn Drehspies und Edelstahlrost für Sizzle Zone dabei sind (100 Euro) und der 2 mm dickere Edelstahlrost wird schon nicht zwingend sein müssen, da kauf ich mir lieber noch ein paar Steaks.
 
Das mit dem Preis würde mich auch sehr interessieren da ich auch gerade auf der Suche bin nach einem Pro würde mich sehr über Infos freuen
Schonmal dank
Gruß Michi
 
Hab mich jetzt für den P500 entschieden, ich denke es ist ein sehr gutes Gerät für 1400 Euro gibt es wenig besseres.
Der Aufpreis von 400 Euro für den Pro wars mir nicht wert, auch wenn Drehspies und Edelstahlrost für Sizzle Zone dabei sind (100 Euro) und der 2 mm dickere Edelstahlrost wird schon nicht zwingend sein müssen, da kauf ich mir lieber noch ein paar Steaks.

kann das sein, dass der P500 im Dezember 1400 € gekostet hat? Listenpreis ist jetzt 1899 € und der
Pro500 kostet aktuell 2499 €.

Gruß

Peter
 
...... Listenpreis ist jetzt 1899 € und der Pro500 kostet aktuell 2499 €.

Gruß

Peter


Das ist der normale Preis. Wenn man mit den Händlern spricht, gibt es meist auch noch Zubehör o.ä. dazu.
 
Das ist der normale Preis. Wenn man mit den Händlern spricht, gibt es meist auch noch Zubehör o.ä. dazu.
... schon klar, deshalb habe ich mich ja auch gewundert, dass @Hielo im Dezember scheinbar 1400 € für den P500
gezahlt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Händler 35% bzw. Zubehör im Wert von 500 € rausschlagen kann.
Wenn mir das einer anbietet, habe ich am nächsten Wochenende eine P500 bei mir auf der Terasse stehen.

Gruß

Peter
 
So dann will ich mich auch nochmal melden da ich nun endlich zugeschlagen hab und es weder der Anfangs ins Auge gefasste le3 noch der Lex geworden anbei ein Bild meines neuen Spielzeugs und vielen Dank für die guten Berichte
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 2.064
  • image.jpg
    image.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 2.065
...und wo bist du preislich raus gekommen?


Warum willst du das wissen?



:hmmmm: Ich würde dir zur Antwort geben: 23 % Nachlaß, die Haube gratis, ein Eis im Becher, mit 7 Kugeln, etwas Kirschen obendrauf und einen Klecks Sahne,
zum Abschluß als Nachverhandlung gab es noch 2 kg Ribeye als Dry Aged dazu.

Ob dich das dann glücklicher macht?

.
 
Zurück
Oben Unten