• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Broil King

Limba

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal an alle hier.

Bin ganz, ganz neu hier im Forum und habe natürlich auch eine direkt Frage an die Profis.

Natürlich habe ich mich nicht hier angemeldet um nur zu lesen was alles möglich ist mit den verschiedenen Grillsorten.
Ich möchte mir auch einen Gasgrill zulegen. Eigentlich sollte es wegen der Qualität ein Weber werden. Dann war ich bei Burny. Mittlerweile, nach viel lesen und telefonieren, bin ich bei Napoleon und Broil King gelandet.
Die Modelle für die ich mich erstmal "entschieden" habe sind:


Napoleon LE485RSIBPSS
Napoleon Ultra Chef US 405 RSBIPSS
Napoleon Prestige I 450 schwarz P450SBPK
Broil King Souvereign 90
Broil King Souvereign 90 XL
Broil King Regal 490 XL

Hat jemand mit diesen Geräten schon Erfahrungen oder stand vor der gleichen Wahl? Gibt es evtl gleichwertige Geräte die günstiger wären. Meine Frau wäre froh:) Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

Gruß Limba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Limba,
den Napoleon Ultra Chef US405 mit der innenliegenden Sizzle Zone habe ich selbst im Dauereinsatz und kann ihn Dir uneingeschränkt empfehlen. Neben der entsprechenden Fleischqualität ist die Sizzle Zone m. E. ein "must -have" für Steaks wie in einem guten US Steakhouse. Sehr gute Gußroste und auch der serienmäßige Drehspieß ist klasse. Sehr solide Verarbeitung und made in Canada.
Gruß
FFM60322
 
Ich kann bisher auch positives über Napoleon berichten. Ich hatte bei Mur im Deckel einen Emaileplatzer. Bei Napolon angerufen und der Deckel wurde postwendend ausgewechselt. So muss Service sein.
 
Vor den Souvereign Modellen habe ich bereits gestanden.
Der XL ist schon ein Riesentrümmer von Grill.
Qualitativ sehr gute Sportgeräte.
Habe selber einen Broil King und bin hochzufrieden damit.
 
Danke schon mal für die Infos. Hoffe das noch ein paar Meinungen zusammen kommen. Leider konnte ich mir noch keinen der genannten Grills anschauen.
Im Raum Koblenz habe ich noch keinen Händler gefunden. Anscheinend ist die Qualität von Nap und Broil wohl vergleichbar. Dann wird wohl Austattung und Optik entscheiden.
Gruß Limba
 
Vor den Souvereign Modellen habe ich bereits gestanden.
Der XL ist schon ein Riesentrümmer von Grill.
Qualitativ sehr gute Sportgeräte.
Habe selber einen Broil King und bin hochzufrieden damit.

Bist du auch der Meinung das die Geräte von Nap und Broil gleichwertige Qualität bieten?
Gruß Limba
 
Macht denn nur die Sizzle Zone vernünftige Steaks? Wo liegt der Unterschied , vom Grillergebnis her, zu den anderen Grills.

Meine Wunschliste ist mittlerweile auf folgende Geräte geschrumpft:

Nap US 405 Sizzle Zone falls nötig
Broil Regal 490
Broil Souvereign 90

Hat jemand eine Meinung dazu?
Gruß Limba
 
Zuletzt bearbeitet:
In Eitorf kannst du dir diverse Broil King beim Grillforum Huberti anschauen. Habe bisher drei Grills dort gekauft und bin sehr zufrieden. Sowohl mit Broil King als auch mit dem Laden.
 
Danke für die Info.
Allerdings habe ich wenig Zeit und versuche erstmal anhand von Meinungen und Erfahrungen anderer meine Liste zu reduzieren.

Deshalb wäre es für mich auch wichtig zu wissen ob die Steaks mit der Sizzle Zone beim Nap soviel besser sind als beim Broil Regal 490 oder Souv. 90.
Oder ob der Aufpreis vom Souv 90 zum Regal 90 durch wesentliche Teile gerechtfertigt ist.

Gruß Limba
 
Wenn du dir Broil King Grills ansehen willst kannst du mal nach Miesenheim (bei Andernach) fahren. Da stehen immer einige Modelle rum. Casa di campo heisst der Laden und ist auch im Internet zu finden. Mein Kumpel hat sich da den Souvereign 90 gekauft. Vielleicht ist ja nicht so weit für dich zu fahren.
 
Thema Sizzle Zone: Ich habe zwar selbst noch wie auf einer SZ gegrillt, aber mein Signet hat so viel Leistung, dass ich mir nicht vorstellen kann was eine Sizzle Zone da noch besser machen kann. Ausprobieren würde ich es aber schon einmal gerne.

Vll. kannste ja beides mal irgendwo bei dir in der Nähe testen.
 
Die Sizzle wird bis zu 1000 Grad heiß, das schafft kein normaler Brenner, also da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied. Die Sizzle Zone ist mit das beste Teil an meinem Nappi, ich würde nicht mehr auf sie verzichten wollen.

VG
Otti
 
Wenn du dir Broil King Grills ansehen willst kannst du mal nach Miesenheim (bei Andernach) fahren. Da stehen immer einige Modelle rum. Casa di campo heisst der Laden und ist auch im Internet zu finden. Mein Kumpel hat sich da den Souvereign 90 gekauft. Vielleicht ist ja nicht so weit für dich zu fahren.

Guter Tip. Ich werde mal zu Casa di Campo hinfahren. Das Telefonat war schon sehr nett. Allerdings bei American Grills sind die Beratungen am Telefon auch sehr gut. Das Grillforum Mainz dagegen war Grauenvoll.
 
Am WE habe ich mir bei der Firma Casa di Campo einen Sovereign 90 gegönnt.
Schnell zusammengebaut und erstklassige Qualität. Das wenige was bisher vom Grill kam, war einfach nur gut. Mit der Temperatureinstellung bin ich noch nicht so ganz "grün". Ist immer ein wenig zu heiß. Heute gibt es Hähnchen. Bin mal gespannt.
Die Firma Casa di Campo kann ich nur empfehlen. Nette Leute und gute Beratung. Demnächst werden wir dort auch noch einen Grillkurs mitmachen.

Danke für alle Infos zu unserem Grillkauf.

Gruß Limba
 
Am WE habe ich mir bei der Firma Casa di Campo einen Sovereign 90 gegönnt.
Schnell zusammengebaut und erstklassige Qualität. Das wenige was bisher vom Grill kam, war einfach nur gut. Mit der Temperatureinstellung bin ich noch nicht so ganz "grün". Ist immer ein wenig zu heiß. Heute gibt es Hähnchen. Bin mal gespannt.
Die Firma Casa di Campo kann ich nur empfehlen. Nette Leute und gute Beratung. Demnächst werden wir dort auch noch einen Grillkurs mitmachen.

Danke für alle Infos zu unserem Grillkauf.

Gruß Limba

Hallo,
viel Spass mit dem Teil,
und wo sind die Bilder dazu.
 
Glückwunsch zum Neuen.
Bilder würden mich auch interessieren.
Habe mir vor ein paar Wochen das gleiche Gerät gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

:prost:
 
Hier mal ein Bild vom neuen..Freu.
CIMG7092.jpg


Bei der Beratung wurde mir gesagt das eine Sizzle Zone nicht notwendig wäre. Steaks z.B. würden auch ohne absolut Top werden. Kann ich bestätigen. Napoleon stellt meines Wissens gar keine Geräte mit Sizzle Zone mehr her.
Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden.

Gruß Limba
 

Anhänge

  • CIMG7092.jpg
    CIMG7092.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.297
Zurück
Oben Unten