• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MK_AUT

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
ich dachte ich Frage einfach mal in die Runde, schon einiges hier gelesen aber kann mich nicht so ganz entscheiden
ich schwanke derzeit zwischen dem Broil King Baron S590 IR (1849€ inkl. Edelstahl Rost u. Drehspieß) und dem Napoleon Rogue SE 625 Edelstahl (1599€) oder Napoleon Prestige P500(1599€)

Napoleon:
Pro: etwas mehr Grillfläche, größere Sizzle, gefällt mir Optisch etwas besser
Contra: kleiner Abstand Drehspieß Rost, Deckel kleiner ?
Pro Broil King: höhere Temperatur, größerer Abstand beim Drehspieß, größerer Deckel
Contra: Preis, etwas kleinere Fläche


Ist der Broil King was die Hitze Angeht echt so viel besser ?
Ab und an soll auch mal eine Pizza darin Platz finden daher kommt die Frage




WO wird gegrillt?
Garten
WO steht der Grill?
Im Anbau des Gartenpavilion, ist immer Trocken
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?
Gas
WIE OFT wird gegrillt?
2-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent Ab und an mal kann aber mehr werden wenns Spaß macht
WAS soll gegrillt werden:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone, Heckbrenner, Drehspieß, Fettwanne nach vorne, 5-6 Brenner
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?
6-10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?
ca. 1500-(2000)€
 
Servus. Leider kann ich nichts zur Kaufentscheidung beitragen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach DEM Grillgerät. Der SE 625 gehört auch zu meinen Favoriten. Wo hast du ihn für den Preis 1599€ gefunden?
 
Ich stand vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Frage. Habe mich dann für Napi entschieden. Hat mir im Gesamtpaket besser gefallen. Und mit dem Drehspieß habe ich keine Probleme bzgl. Platz.
 
Ja, soll so sein. Habe den BK aber nicht im direkten Temperatur-Vergleich gesehen.
Ich war bisher aber noch nie in der Lage, dass mir beim Napi Temperatur gefehlt hat.
 
Vor einigen Jahren stand ich auch vor der Wahl BK (590?) Oder Napoleon P500.
Geworden ist es der Napoleon, der gefiel mir besser, auch wegen der Edelstahlhaube und dem Seitenbrenner.
Bisher habe ich es nicht bedauert, obwohl der BK angeblich deutlich höhere Temperaturen bringen soll.
Und Pizza und Flammkuchen funtionieren auch auf dem Napoleon sehr gut.
 
Ja, Pizza habe ich bisher auch ohne Probleme mit dem Napi gemacht.

Ja, genau @stupidsheep, Oberhitze ist das Thema bei Pizza.
 
Die Pizza ist vom Napi: Pizzastein + beide Seitenbrenner + Backburner an:
PXL_20220609_161904077.jpg
 
@MK_AUT : und nicht vergessen, Du bist hier in einem der teuersten Foren, es bleibt nicht bei einem Sportgerät. Daher habe ich ja jetzt auch noch einen Pizzaofen...
 
Ich glaube, dass sich die beiden Grills nicht viel schenken.

Zum Broil King kann ich dir sagen, dass die Hitze am Rost wirklich reichlich ist.
Steaks sind kein Problem.
Pizza funktioniert.
Grillen bei offenem Deckel funktioniert
 
Bei mir klappt es. :D
 
Ja, ich weiß, ich hatte zum Glück bisher kein Problem damit.
 
Moin
Ich Stand auch vor der Frage.(2018:blah:)
Ich hatte das Glück das der Regal 590 und der P500beide im Verkaufsraum standen. Mir gefiel aus dem Bauch heraus der Regal besser. Bereut habe ich es nicht. Leistung haben alle genug. Schau und befummel du sie in Ruhe.
Die perfekte Wollmilchsau gibt's sowieso nicht.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten