• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Weber Edelstahl?

Etwas klackern habe ich beim Pro 500 auch. Hört sich aber eher so an wie bei älteren Autos, wenn der Motor abkühlt. So wirklich laut isses dann nicht. Aber scheint ja nicht normal zu sein wenn die schon zwei mal austauschen.

Der Pro steht übrigens seit Anfang des Jahres draußen. Unmotiviert wie ich bin, war die Haube mehr zusammengefaltet im Gartenhaus als über den Grill. Habe bisher keine Stelle Rost finden können.
 
Noch nie darauf geachtet. Aber passt schon. Ist echt laut. Was sagen die denn was es ist oder was das Problem ist
 
So, der Neue PRO 500 ist geliefert worden. Habe ihn natürlich sofort hochgefahren und die Abkühlphase abgewartet. Gaaaaanz anders. Ja, Knackgeräusche aber kein Knallen. Ich hoffe, dass das Thema nun erledigt ist. Aber ein super Service vom Händler. Hat den Fehler gefunden und nicht nur die Teile ausgetauscht sondern einen kompletten neuen Grill mit neuen Rosten usw. geliefert. Klasse
 
Moin, laut Aussage vom Händler liegt es an den Seitenteilen wo auch der Drehspieß eingehängt wird. Aber noch einmal meine Frage, lautes Knallen zwischen 100 und 40 Grad?
 
Ich hole hier mal rauf... gestern meinen 2018er Prestige 500 bekommen, beim Abkühlen knackt und knallt es auch extrem laut. Konnte noch nicht orten, woher genau es kommt...
 
Alu und Stahl haben deutlich unterschiedliche Wärmeausdehnungen. Da kommt es an den Schnittstellen zu Spannungen. Ist ein konstruktives Problem.
 
Ich habe da auch die Verschraubungsstellen im Verdacht, wenn sozusagen das Blech unter der Schraube durchrutscht. Aber dazu kenne ich die details zu wenig.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand seinen Grill getauscht bekommen hat, weil der auch einen Knall hatte. Den grill meine ich.
 
Servus,

zum Video machen bin ich leider nicht gekommen, bei der zweiter Vergrillung war das Knacken etwas leiser bzw. seltener, aber noch vorhanden. Ich werde es noch ein paar Vergrillungen lang beobachten, bevor ich mich beim Kundenservice melde.
 
Macht meiner auch, hat mich allerdings noch nie gestört. Ob er es immer macht kann ich gar nicht sagen, ich denke aber ich weiß was Du meinst
Er "knallt" beim Abkühlen einmal (Temperaturbereich kann ich nicht sagen).
Metall dehnt sich ja aus wenn es heiß wird und bei Abkühlen zieht es sich wieder zusammen. Es hört sich so an als würde irgendein Blech beim Abkühlen quasi wieder in die Ursprungs form "zurück springen"

Kann es sein das er das nur bei niedrigen Außentemperaturen macht?
 
Moin, ob es mit der Außentemperatur zu tun hat kann ich gar nicht sagen. Wenn ich im Winter gegrillt habe, habe ich das abkühlen drinnen natürlich nicht so mitbekommen. Aber jetzt wieder auf der Terrasse schreckt man schon zusammen. Ich hatte vorher den LE3 und kannte das natürlich (kein Edelstahl) nicht. Was mich noch interessieren würde ob bei euch dieser laute Knall auch bei zwischen ca. 100 und 40 Grad ist.
 
Zurück
Oben Unten