• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon oder Weber

dann ist ja alles klar...
Warum wird nur immer Ultra Chef mit den "normalen" Napoleon Grillgeräten verglichen?
Ganz andere Qualität, ganz andere Garantie, ganz anderer Service und ganz andere Preise!

Sorry. Da ist nix klar.
Die aktuelle UltraChef Serie sind keine "normalen" Napoleons. Das sind irgendwelche zugekauften Chinabüchsen.
Die alten 405 sind aber noch echte Napoleons "proudly made in canada". Das ist ne ganz andere Bauqualität als die derzeitigen UCs oder Triumphs.
Aludruckgußgehäuse und -deckel. Massiver Gussrost. (ich behaupte mal der wiegt das doppelte wie die jetzigen UC Gussrote). Dicker, engere Streben.
Wegen dem Rost habe ich das Teil überhaupt gekauft.

Fakt ist, mir wurde der als "Napoleon" verkauft und ich glaube die Chinabüchsenserie hat den später ersetzt.
Preis war 600€ für das Einstiegsmodell Modell und das Modell mit Searbrenner und Heckbrenner lag irgendwo bei +1200€.
Und jetzt, 5,5 Jahre später muss man sich an hören: "das ist doch gar kein Napoleon.."
Da wurde versucht mit einem guten Namen ein Billigserie zu puschen - klasse Firma das. :(
 
Zurück
Oben Unten