• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon p 500 vs pro 509

Lappi

Militanter Veganer
Hallo
Eine Frage an erfahrene Napoleon Besitzer
Wo ist der Unterschied zwischen dem p 500 und dem pro ?
Habe in allen Posts immer nur von den Extras gelesen.
Z.b Innenbeleuchtung
Schranktüren unterschiedliche Roste
Beleuchtung der Schalter (beim 2019er p 500 auch enthalten ) und ein paar Kleinigkeiten.
Wenn die Grills sonst baugleich sind frage ich mich wo die 21 kg Mehrgewicht beim pro herkommen ?
Doch unterschiedliche Materialien ?
Der p 500 ist meiner Meinung nach wertiger als der lex und da beträgt der Gewichtsunterschie nur 17 kg.
Sorry sollte Unterschied p500 vs pro 500 heißen.
Weiß nicht wie ich die Überschrift ändern kann.
 
Einige Unterschiede hast du ja schon aufgezählt. Insgesamt ist die Pro-Serie deutlich wertiger als die (einfachere) P-Serie. Ist wie beim Weber der Unterschied vom Summit zum Genesis.
 
@Miyabi hat es ja schon geschrieben, einfach mal in den Laden deiner Wahl fahren und anfassen :-)

Die dickeren Edelstahlroste werden sicher schon etwas mehr wiegen. Das Edelstahlmaterial vom Gehäuse ist soweit ich weiß das Gleiche (also p500 und p500pro). ggf. ist aber auch hier eine andere Stärke verbaut. Der Fachhändler kann dir da sicher auch noch ein paar Worte zu sagen.

VIel Spass bei der Qual der Wahl :)
 
Zurück
Oben Unten