• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon P500 Edelstahl oder mit Farbe?

xnetworkerx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach 2 Jahren habe ich mich von meinem LEx485 getrennt und suche nun einen Ersatz, wo ich aktuell zum P500 tendiere. Da gibt es ja neben der reinen Edelstahlvariante noch die farblichen Modelle. Kann jemand aus Erfahrung berichten was empfehlenswerter ist? Sind die farblichen Pflegeleichter?
 

Pascal90

Vegetarier
Hey, darf ich fragen warum du den LEX nach 2 Jahren abgibst?
Ich glaube farblich ist einfacher zu reinigen, weil du nicht so schnell abdrücke etc. siehst. Aber viel ist denke einfach eine Geschmacksfrage.
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab den P500 in Edelstahl. Eine Farbe wollte ich extra nicht, weil mir Edelstahl einfach zum Reinigen erscheint.
Abdrücke sieht man recht gut, habe aber einen speziellen Reiniger, der auch die Oberfläche in gewissem Umfang "versiegelt".
Bisher bin ich mit der Variante sehr zufrieden.
 

Tittylover

Landesgrillminister
So geht´s mir auch. Hab zwar einen Broil King, aber wollte unbedingt die Edelstahlvariante haben. Wer weiß, wie lange die Farbe hält. Und abgeplatzter Lack sieht auch doof aus. Zum Reinigen bzw. Pflegen nehme ich den Weber Edelstahlreiniger. Super Zeug....
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab den P665 und den gibts nur in Edelstahl. Feuchter Lappen und das wars.Einmal im Jahr Edelstahlpfleger vom Feinkostalbrecht. Mehr ist nicht nötig:-)
 
OP
OP
X

xnetworkerx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So geht´s mir auch. Hab zwar einen Broil King, aber wollte unbedingt die Edelstahlvariante haben. Wer weiß, wie lange die Farbe hält. Und abgeplatzter Lack sieht auch doof aus. Zum Reinigen bzw. Pflegen nehme ich den Weber Edelstahlreiniger. Super Zeug....
Auf die Emaillierten Deckel gibt es lebenslange Garantie. Es seid denn man verursacht selbst einen Schaden, dann ist im Edelstahl aber euch eine Beule.
Auf lange Sicht sieht schwarz besser aus, da ich dann die Verfärbungen durch die Hitze am Deckel dann nicht mehr sehe.
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hab den P500 in Edelstahl. Eine Farbe wollte ich extra nicht, weil mir Edelstahl einfach zum Reinigen erscheint.
Abdrücke sieht man recht gut, habe aber einen speziellen Reiniger, der auch die Oberfläche in gewissem Umfang "versiegelt".
Bisher bin ich mit der Variante sehr zufrieden.

Ist der Reiniger ein Geheimnis, oder sagst du uns wie der Reiniger heißt?
:hmmmm:
 

Tittylover

Landesgrillminister
Das ist wohl der Reiniger von Weber. Hab ich auch und er versiegelt tatsächlich
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ist der Reiniger ein Geheimnis, oder sagst du uns wie der Reiniger heißt?
:hmmmm:
Den haben wir eigentlich mal Testweise bei Aldi für unseren Briefkasten gekauft und ich hab ich dann zum Testen auch schon erfolgreich an dem Edelstahlteilen (Tische, Türen und die Haube) von meinem Grill verwendet.
Nennt sich Tartan Edelstahlpflege. Hersteller ist lt. Aufdruck 3M.
Sprüht man auf wie einen ganz feinen Film und wicht nur noch trocken nach. Die Oberfläche ich danach ganz glatt und Fingerabdrücke gibt es eine Zeit lang nicht mehr.
 
Oben Unten