• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon P500 - PRO500 - Weber Summit E-470

Hallo Gemeinde,

ich lese schon länger mit und bin schon Jahre langer Weber Kugelgriller aktuell einen 57er Performer (5 Jahre alt)

Aber da ich letzte Zeit immer mehr draussen Koche u.a. auch immer das Lafer Synchrongrillen stört das andauernde Kohle produzieren (trotz Anzündekamin) das Grill vergnügen.

Darum soll es einer der 3 dort oben werden. Budget kommt hin und Platz ist auch vorhanden.

Nur wer hat Erfahrungen mit mehreren der Geräte und rät mir zu welchen aus welchem Grund.

Ein wenig Schützenhilfe wäre super.

Gruß

Michael

Pro500 heißt der Grill -Supi-

Gruß
Siggi

P500 ist auch nett und um einiges günstiger als der Pro500.
Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, dann würde ich mir auch den Pro500 holen.

Liebe Grüße,

Dieter

Du merkst, über den Weber redet man nicht mal :DS: Davon fang ich auch nicht an.

Ich hab mich im direkten Vergleich zwischen P und Pro 500 gerade für den P entschieden.
Warum?
Weil er grundsolide ist. Mir gehts darum, gut grillen zu können. Um Funktion. In der Hinsicht ist am Pro lediglich der Rost etwas besser, sonst sind sie identisch.
Die zusätzlichen Gadgets am Pro - iGlow und Eisfach - halte ich für Kinkerlitzchen.
Darum mein Rat: Wenn nicht gerade Dein Nachbar einen P hat und Du ihm beweisen willst, dass Du den Längeren hast, nimm den P:D

@Pro-Fans: Ist nicht persönlich gemeint, nur meine eigene Meinung.

Wenn nicht gerade Dein Nachbar einen P hat und Du ihm beweisen willst, dass Du den Längeren hast, nimm den P:D

@Pro-Fans: Ist nicht persönlich gemeint, nur meine eigene Meinung.

Warum? Hast du Angst vor deinem Nachbarn?
Wenn Ja, dann kauf dir ein Dreirad!

Du kannst dir gerne einen bescheuerten Job suchen, eine häßliche Frau dir zulegen! Hauptsache mit dem Nachbarrn klappts!

Der Pro hat einen Sockel, dickere Roste, einen Spieß, die bessere Optik.
Der Pro ist einfach eine geile Kiste!

Gruß
Siggi

Überlege selber. Der Sockel hat mich überzeugt! :D

Eine ähnliche Situation habe ich auch.

Nur tendieren ich hier zwischen dem großen Summit und dem Pro500.
Die Vernuft sagt Pro500, aber irgendwie kann ich mich mit der Vernunft nicht anfreunden.

Beste Grüße

Fass sie mal beide an, das ist am Ende wichtig. In der Haptik unterscheiden sich die beiden mE deutlich.

Also ich habe nen Pro600, der P wäre optisch nix für mich.

Nimm den Pro, der Weber kommt da auch nicht ran ;)

@Siggi: Unterstellst du mir Angst vor meinem Nachbarn, weil ich kein Geld für Statussymbole ausgeben will? :rotfl:
Ernsthaft: Ich geb dir recht, der pro rockt wie Sau. Aber der Mehrpreis geht mir für zu viele Gimmicks drauf die ich nicht brauche. Das darf jeder gerne anders sehen :prost:

So wenn ihr sagt das der Pro den Summit in Qualität und Haptik überlegen ist dann ist das wohl dass Mass aller dinge.

Ich muss nur noch einen Laden um die ecke finden wo ich beide anfassen darf.

Wie ist denn Santos in Köln?

Gruss

Michael

Weiss jemand um wie viele Prozentpunkte man bei einem solchen Modell pokern kann oder kann man nur Zubehör als beigaben erwarten?

Hat da jemand Erfahrungen?

Oder lohnt es sich bis zum Herbst zu warten?

Gruss Michael

Alles Geschmacksache.

Hatte den pro500 und den Summit nebeneinander stehen.
Mir hatt der Summit "mehr" vermittelt.

Daher ist es auch selbiger geworden. Irgendwie aber grad egal denke ich.
Beides geile Kisten:sun:

Ich denke in dieser Preis- und Qualitätsklasse entscheidet meist die persönliche Vorliebe. Ist doch wie bei den dicken Automarken. Ich würde den BMW nehmen. Da kann der andere noch so viel Vorzüge aufzählen wie er will. Nimm den der Dir am besten gefällt. Grillen können alle drei ausgezeichnet.

Evtl hast du da Glück mit einem Ausstellungsgerät, ansonsten geht auch im Herbst bei den Premiumgrills nicht signifikant mehr an Rabatt befürchte ich.

Weiss jemand um wie viele Prozentpunkte man bei einem solchen Modell pokern kann oder kann man nur Zubehör als beigaben erwarten?

Hat da jemand Erfahrungen?

Oder lohnt es sich bis zum Herbst zu warten?

Gruss Michael

10% gehen immer! (Zitat mein BWL Prof.) :D

Zurück
Oben Unten