• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon P500. Vorfreude ist die schönste Freude

steve66

Militanter Veganer
So, liebe Sportsfreunde,

jetzt ist es soweit, nachdem ich seit einiger Zeit schon stiller Mitleser bin, habe ich mich jetzt auch im Forum registriert. Seit dem ich mir selbst zu meinem Geburtstag 2012 einen Weber Q300 gegönnt habe, habe ich Freude am Grillen gefunden. Ab da kam nur noch hochwertiges Fleisch auf den Rost und die Experimentierfreude wurde geweckt. Irgendwann ist dann der Wunsch nach Weiterentwicklung gekommen. Aber wem erzähle ich das ....;)

Also bin ich jetzt schon seit letztem Jahr dabei, mich über ein sinnvolles "upgrade" zu informieren. Und wie das so ist, arbeitet man sich dabei immer höher, bzgl. Qualität, Features und natürlich auch leider preislich. Nachdem ich vor einem halben Jahr noch beim Napoleon LE3 angekommen bin, ist es jetzt der Prestige 500. Und dieses Forum ist dabei nicht ganz unschuldig. Die Diskussionen zum Thema Qualität und zu den nicht optimalen Fettableiteblechen (oder wie die Dinger heißen) haben mich dorthin gebracht. Auf Napoleon hatte ich mich schon relativ früh eingeschossen wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der Sizzle Zone.

Heute war ich beim Händler und habe mir das gute Teil angesehen und auch angefasst. Sehr überzeugend, muss ich sagen. Nach einem bisschen Fachsimpeln habe ich mir ein nettes Angebot machen lassen, mit dem notwendigen Zubehör (Gussplatte, Drehspiess, Smokerpipe...) und mir noch "Bedenkzeit" bis Montag gegeben. Naja, eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen, aber so locker kann ich nun auch wieder nicht zu ca. 2000,- ja sagen.
Im übrigen hatte er ganz neu auch den PRO825 dort stehen - eine Höllenmaschine!:wiegeil:

Jetzt werde ich das gute Gefühl der Vorfreude noch etwas genießen. Morgen werde ich mich daran machen, den Q300 aufzuhübschen, damit er schnell einen neuen Besitzer findet.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.

:gs-rulez:
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch . Hab jetzt seit 5 Monaten den P500 und bin absolut zufrieden !
 

MIKE48

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Gerät - damit wirst du viel Spass haben!:thumb1:
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ja, Glückwunsch auch von mir und viel Freude mit dem Sportgerät.
Bei mir wird es mit dem Kauf noch dauern.
 

wernherr

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Gratuliere. Ich stehe vor der selben Entscheidung. Bei mir wird es aber wahrscheinlich der pro 500.
 
OP
OP
steve66

steve66

Militanter Veganer
Danke für eure Glückwünsche :-)

Offiziell habe ich ihn ja noch nicht. Aber es sollte nichts - und niemand :P- mehr dazwischenkommen. Heute habe ich meinen Q300 soweit wie möglich sauber gemacht. Naja, ist halt ein Grill der gebraucht wurde, neu sieht er nicht mehr aus. Weiß jemand von euch, wie ich vom hellen Deckel am besten die braunen Ablagerungen wegbekomme? Wenn nicht, nenne ich sie einfach Patina und gut ist :thumb2: Eben gab's noch lecker Pizza, die macht keinen "Dreck"

@wernherr: ja, der pro 500 ist natürlich nochmal feiner. Aber der Preisunterschied ist schon ein Wort. Und da ich ja ursprünglich von viel weiter unten gekommen bin...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß und gutes Gelingen aller Gerichte mit dem Sportgerät.

:prost:
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratuliere. Ich stehe vor der selben Entscheidung. Bei mir wird es aber wahrscheinlich der pro 500.

Ganz ehrlich ..... Spar dir das Geld und Kauf den P500 . Für das gesparte Geld kannst du dir lieber Zubehör kaufen . Der Aufpreis lohnt nicht , ich hab beide aufgebaut und die stehen bei uns im Laden . Ich finde z.B. das Bodenblech eher schlechter beim Pro.
Den P500 gibt es dazu noch in verschiedenen Farben .
 
OP
OP
steve66

steve66

Militanter Veganer
Ich Heute war's endlich soweit.mein Sportgerät wurde geliefert. Mein lieber Mann, war die Kiste schwer. Gut, dass ich zu Hause war, um beim Ausladen zu helfen.

image.jpg


Ich hab mich gleich ans Aufbauen gemacht. Ging dann doch länger als erwartet, hat aber alles prima geklappt. Beim Dichtigkeitstest hat's am vorinstallierten Druckminderer noch etwas geschäumt. Das Problem ließ sich aber durch Nachziehen der Verschraubung (amerikanisches Zollmaß) beheben

image.jpg


Und da steht er nun. Ist er nicht schön?!:p Die Türen sind mittlerweile auch ausgerichtet.;)

image.jpg


Und heiß wird er auch

image.jpg


image.jpg

Morgen sieht der P500 sein erstes Fleisch. Erst mal langsam anfangen. Burger Party
 

Anhänge

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:thumb1: ja, schaut nicht nur super aus, sondern läd auch gleich zum losgrillen ein.
Viel Spaß und Freude mit dem schönen Gerät.
 

MIKE48

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gratulation und viel Spass mit deinem neuen Greät!!!:thumb1:
:bilder: von deinen Vergrillungen!
 

Flörsheimer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zu dem super Gerät.

Ich habe mir heute exakt das gleiche Teil bestellt, auch was die Farbe angeht. Vor Ostern ist dann das Gerät da.

Dir viel viel Spass und gutes Gelingen, was immer du auch bruzzeln wirst.
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der P500 macht richtig Laune.
Viel Spaß damit!!
 

D.I.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo steve66,

ja ein feines Teil hast du dir da aufgebaut. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Grill und freue mich schon auf die Bilder von deiner Erstvergrillung.

Daniel
 

mkn31

Hobbygriller
Heee super, beim Zubehör hast aber auch ins Volle gegriffen. :-)

Viel Spass damit. Ist immer schön zu lesen, wir wir Männer uns an so einem Ding erfreuen können. :P

Liebe Grüße
Martin
 
Oben Unten