• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Phantom Rogue SE 425 ODER Gasgrill Monroe PRO 3 SIK Turbo ODER BURNHARD Big Fred Deluxe?

Sanita

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben,


ich bin neu hier und habe mir soweit sehr viele Themen hier durchgelesen. Wir wollen meinem Papa ein Geschenk machen und ich bin auf der Suche nach dem richtigen Grill. Optisch finde ich den Napoleon am schönsten (ich weiß, das ist so ein Frauending) :) aber auch vom Preis her fast das doppelte im Vergleich zu Enders oder BURNHARD.
Mein Papa hat bis jetzt eine Gozney Rockbox und Weber Holzkohle Grill. Welcher schon über 10 Jahre alt ist (und auch so aussieht). Er hat sich mal einen Boretti Hybrid Grill angeschaut, welchen man nicht mehr kaufen kann :( aber irgendwo habe ich gesehen, dass es auch für Gasgrills Einsätze für Holzkohle gibt. Auch für alle?

Was würdet ihr machen? Eins von den günstigeren zum Geburtstag im September schenken oder sparen und zu Weihnachten den Napoleon?

Sorry falls die frage zu spezifisch ist, aber ich habe keinen den ich fragen kann.

Liebe Grüße
Sanita
 
Erst mal finde ich die Idee klasse und wenn ich der Papa wäre, dann würde ich mich darüber mehr als freuen und wäre platt.

Ich als Napoleon Besitzer würde dir erst mal zum Napoleon raten, aber auch den Burnhard nicht ausschließen und zusätzlich noch den Broil King Baron 490 mit in die Auswahl nehmen.

Die Vorlieben deines Vaters spielen natürlich auch eine entscheidende Rolle, ist er eher ein normaler Flachgriller und möchte nebenher noch was kochen, dann vielleicht einen Grill ohne Keramikbrenner/Sizzle Zone/Hochtemperaturzone und mit Seitenkochfeld. Grillt er gerne Steaks, dann einen mit Sizzle Zone und mag er gerne ganze Hähnchen, dann als Spielerei vielleicht noch einen Heckbrenner und Drehspieß dazu.

Wenn du zudem noch bis Weihnachten warten kannst, können hier bis dahin natürlich auch noch die Preise fallen.
Guck auch nicht nur nach den neuen Modellen, sondern auch nach Auslaufmodellen und Ausstellungsstücken, da gibt es manchmal richtige Schnäppchen.
 
Fahr mit Deinem Papa kurz nach Weihnachten in ein Fachgeschäft und lass ihn aussuchen. @Winki hat recht mit dem was er schreibt. Und @Sizzlebear aka Grillbärt auch.

Ich habe übrigens einen Rogue 425 und trotzdem noch eine Weberkugel, weil der Kohleeinsatz (den ich für den Rogue besitze) ein nice-to-have ist, aber nicht wirklich ein Ersatz für einen gescheiten Kohlegrill.
 
Das war jetzt nicht meine Frage, aber danke 😅
So falsch war der Einwurf nicht. Auch wenn es ein Geschenk werden soll, beziehe ihn ein. Sonst gefällt dir der Grill, und ihm nicht. ;)
Suche aber mal das Formular, da kann man besser helfen.
 
Tolle Idee. Wäre ich dein Vater würde ich Purzelbäume schlagen (wenn ich das noch könnte :pfeif: )
Ich würde das auch Abhängig machen was dein Vater gerne grillt, was er gewohnt ist und mit was er sich wohlfühlt bisher. Wenn er bisher nur auf Holzkohle steht bzw. gegrillt hat, und damit auch zufrieden ist, dann würde ich das mit berücksichtigen. Wenn er gerne (oder aber auch du das für ihn möchtest das er mit Gas anfängt), dann würde vielleicht ein Kombi-Gerät passen wie der Pit Boss Memphis Habe ich zwar noch nie live gesehen, aber mit dem kann er Smoken, Gasgrillen, Kohle nutzen und Backen. Preislich bei €1000 auch noch attraktiv dazu, und passt ins Budget (wenn wir von den obigen genannten Grills ausgehen). Ich glaube hier im Forum sind einige unterwegs. Einfach mal Suchfunktion nutzen.
 
Erst mal finde ich die Idee klasse und wenn ich der Papa wäre, dann würde ich mich darüber mehr als freuen und wäre platt.

Ich als Napoleon Besitzer würde dir erst mal zum Napoleon raten, aber auch den Burnhard nicht ausschließen und zusätzlich noch den Broil King Baron 490 mit in die Auswahl nehmen.

Die Vorlieben deines Vaters spielen natürlich auch eine entscheidende Rolle, ist er eher ein normaler Flachgriller und möchte nebenher noch was kochen, dann vielleicht einen Grill ohne Keramikbrenner/Sizzle Zone/Hochtemperaturzone und mit Seitenkochfeld. Grillt er gerne Steaks, dann einen mit Sizzle Zone und mag er gerne ganze Hähnchen, dann als Spielerei vielleicht noch einen Heckbrenner und Drehspieß dazu.

Wenn du zudem noch bis Weihnachten warten kannst, können hier bis dahin natürlich auch noch die Preise fallen.
Guck auch nicht nur nach den neuen Modellen, sondern auch nach Auslaufmodellen und Ausstellungsstücken, da gibt es manchmal richtige Schnäppchen.
Vielen, vielen lieben Dank 😊

Also Steaks macht er sehr oft, im Winter in einem 850° C Strom Steakgriller.
Wichtig ist ihm der Seitenkocher auch um z.B. parallel zu kochen, oder Ajvar mit gegrillter Paprika 😅 zu machen.
Deswegen auch die sizzle Zone ist wichtig.
Sollte nicht zu groß sein, für 2-5 Personen sollte es reichen.
Backen muss nicht sein, da er einen Pizzaofen schon hat.
Und optisch wäre schwarz matt schön, weil die Outdoor Küche auch in diesem Ton ist.

Gelesen habe ich hier im Forum, dass manche sagen, dass BURNHARD von der Qualität nicht so gut sein soll wie Napoleon. Andererseits hat jemand erwähnt, dass Enders im ähnlichen Rang ist…

Und ich dachte schon Auto kaufen ist schwer 🙈
 
Und optisch wäre schwarz matt schön, weil die Outdoor Küche auch in diesem Ton ist.
Das grenzt es schon wieder etwas mehr ein, da nicht viele Anbieter mattschwarz im Sortiment haben.
Neben dem Napoleon Rouge wird dann vielleicht auch noch der Phantom Freestyle 425 interessant.

Gelesen habe ich hier im Forum, dass manche sagen, dass BURNHARD von der Qualität nicht so gut sein soll wie Napoleon.
Dazu kann ich nicht viel sagen, hab mit nem Burnhard selber noch nicht gegrillt, hab aber einen Kumpel und einen Kollegen die damit zufrieden sind.
 
Das grenzt es schon wieder etwas mehr ein, da nicht viele Anbieter mattschwarz im Sortiment haben.
Neben dem Napoleon Rouge wird dann vielleicht auch noch der Phantom Freestyle 425 interessant.


Dazu kann ich nicht viel sagen, hab mit nem Burnhard selber noch nicht gegrillt, hab aber einen Kumpel und einen Kollegen die damit zufrieden sind.
Und was meinst Du ob dieser was kann? Unter 600 € 🙈 https://zomzey.com/Enders-Gasgrill-Monroe-Pro-4-SIK-Turbo-Shadow-BxH-153-5x118-5-cm/DE15613260228
 
Was würdet ihr machen? Eins von den günstigeren zum Geburtstag im September schenken oder sparen und zu Weihnachten den Napoleon?

Zwei Fliegen mit eine Klappe schlagen.

Niemals einen Grill verschenken.
Sowas sucht man sich am besten selbst aus.
Ich bin da volkommen einer Meinung mit Winki
Und ich dachte schon Auto kaufen ist schwer 🙈
Jepp :thumb2:

Mein Vorschlag:
Geh zu einem Grillfachhandel und hole dir einen Gutschein mit deinem jetztigen Budget.
Den kannst du dann am Geburtstag übergeben mit der Bedingung, dass dein Papa bis Weihnachten einen Grill seiner Wahl damit einlösen muss.

Da ja gerne von den Mädels Päckchen übergeben werden, kannst du ja z.B.: einen Nacken oder sonstiges als Grillpaket mit dem Gutschein übergeben.
Zudem vielleicht noch bemerken, dass du zu Weihnachten noch mal das Budget aufstocken möchtest / kannst.

Somit hast du dein "Kopfweh" deinem Vater übergeben und bist fein raus.:gratuliere:
Und Geburtstag zugleich Weihnachtsgeschenk sind erledigt.


Edit sagt noch: Du kannst nicht in den Kopf deines Vaters reinschauen.
Bezüglich
Weber Holzkohle Grill. Welcher schon über 10 Jahre alt ist (und auch so aussieht).
Meinereiner, als alter Holzkohlegriller würde über einen E6 wesentlich mehr entzücken empfinden oder sogar Purzelbäme schlagen, wie über einen ollen Gasi.
 
Zurück
Oben Unten