• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Prestige 500-1 oder doch neues Modell?

stonehammer

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon prestige-1 oder doch neues Modell?

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse, Teilüberdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3xWöchentlich, manchmal auch öfters

WIE soll gegrillt werden?:

[ 30] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Heckbrenner,Seitenbrenner(kein Kocher) und vor allem Qualität

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 3-4, bei Besuch auch mal bis zu 10.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Max. 1.800

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Napoleon rogue, napoleon prestige, BroilKing baron 590 IR Oder Regal

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon rogue und prestige, wobei mir bei beiden die edelstahl variante mehr zusagt. Hab die mal mit den schwarzen verglichen und musste feststellen das die Haube etwas schwerer war(oder wars einfach nur Einbildung...)und mir deshalb mehr gefallen hat. Wird wsl daran liegen das die Edelstahl griller ne doppelseitige Haube haben, oder?


DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo, bin neu hier im Forum und war lange zeit davor stiller Mitleser. Sehr informativ und ein top Forum wo wirklich jedem geholfen wird!
Da ich mir nun auch einen neuen Griller zulegen möchte nach jahrelanger zeit auf kohle nun meine frage:

Ich hab im netz dieses Angebot gefunden:
https://www.bbq-entertainer-shop.de...Path=/Shops/es10612395/Products/P500RSIBPSS-1

Und bis auf die Beleuchtung ist dieser ja baugleich zum neuen Modell...lieg ich da richtig? Wer hat den das oben genannte Modell und kann mir aus erste Hand infos geben? Oder hat sich zum neuen modell noch mehr geändert? Wäre ja, wenn baugleich, ein super Angebot und würde mir sofern das stimmt, mit einer Entscheidung leichter tun. Beleuchtete knöpfe müssen ja nicht unbedingt sein... aber Bessere Qualität zur rogue und baron serie und preislich unter der vergleichbaren regal serie....
Und genug Spielraum für Zubehör, im Gegensatz zur neuen prestige serie wo sich wohl nur der griller ausgeht(bei viel Verhandlungsgeschick;)

Danke schonmal im voraus fürs antworten und sorry falls die frage schon einmal gestellt wurde...
 

keinerle

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja der Grill ist bis auf die beleuchteten Drehregler absolut identisch mit dem aktuellen Modell... steht so ja auch auf der Seite...

Das Angebot ist wirklich nicht schlecht... hätte ich auch sofort zugeschlagen aber Edelstahl gefällt mir persönlich leider absolut gar nicht

Da das bei dir ja anders aussieht, kannst natürlich bedenkenlos zuschlagen...

Wobei... wenn du vielleicht doch diese Traumhaften Saftey-Glow Drehgriffe haben willst... ruf bei diversen Grillshops persönlich an und lass dir ein Angebot machen... wirst überrascht sein was da alles möglich ist... habe den aktuellen in schwarz mit Zubehör (Schutzhaube, Roti, Gussplatte und Santoki-Messer9 auch für unter 2000€ aushandeln können... und die meisten Angebote waren in etwa dem Preisrahmen
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Top Preis. Zuschlagen. Ich liebe meinen Nappi in Edelstahl. Ist natürlich Geschmackssache. Ich habe allerdings den Pro, aber der P500 ist genauso gut. Stand damals auch vor der Entscheidung zwischen BK und Napoleon. Bereue es nicht den Nappi gekauft zu haben.
Würde bei dem Shop anrufen. Eventuell gibt es noch eine Abdeckhaube oder Gadgets dazu. Man weiß nje. :pfeif:
Mein Bekannter hat seinen 500 pro auch dort gekauft, und da ging preislich und zusätzliches Zubehör einiges. Anrufen kostet nichts ;)
 

KGR

Militanter Veganer
Der Preis ist sexy!

Ich war auch hin und her gerissen. Edelstahl ist "wenig fancy"... keine Frage! Schwarz, irgendwelche matten Farben oder Grautöne sind sicherlich "moderner".
Was mir dann aber den entscheidenden Kick für Edelstahl pur gegeben hat:
Ich habe im Bekanntenkreis einen Kerl, der seinen Lex aus 2015 (nach 5 Jahren Dauereinsatz im Garten ohne Dach) wieder aufbereitet hat.
Ein Tag arbeitet und das Ding steht da wie ne 1- ;)
Du bekommst das nicht mehr in Neuzustand - aber so wie er der Kiste zu Leibe gerückt ist, hättest du sämtliche Farbe heruntergeschrubbt!

Da man so lange Garantie auf den Kisten hat, sollte auch ein wenig die "Haltbarkeit" bzw. die Optik auf Dauer ein Faktor sein.
Natürlich kann das alles auch bei Schwarz und Co. "klappen" - Aber dazu habe ich sowas noch nicht gesehen ;)
 

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo, Ich habe bei der G... Arena ( zu denen der Shop ja auch gehört) bisher immer die Erfahrung gemacht, dass bei telefonischen Gesprächen preislich nichts mehr ging.
Vielleicht lag das aber auch an mir... ;-)
Da bin ich bei lokalen Anbietern/Shops immer deutlich besser gefahren. Vor allem wenn man ein Vergleichssngebot hatte ging doch immer noch erstaunlich viel! ;-)
 
OP
OP
S

stonehammer

Militanter Veganer
Also, nach heutigem Besuch beim Fachhändler vor Ort wurde ich mit einem sehr verlockenden Preis für den rogue 525 SE konfrontiert(inkl. Zubehör gut 200 euro unter dem oa. Angebot) und wurde schwach... war natürlich lagernd und konnte den sogleich mitnehmen... naja vor Ort alle Modelle zu begrapschen ist natürlich nochmal ein unterschied und war ich dann mit meiner Entscheidung sehr zufrieden wenngleich das Angebot für den Prestige auch äußerst verlockend ist und bleibt... aber so muss ich wenigstens nicht auf die Lieferung warten und kann gleich loslegen😃 dennoch danke für die infos...
 
Oben Unten