• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 Model 2019

Giorgio001

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe nun am Sonntag nach langem hin und her den Napoleon Prestige 500 (2019) bestellt. 15% waren drin und somit habe ich 1699.-€ bezahlt. Wie ich finde ein sehr guter Preis. Grill ist gerade per Spedition unterwegs und ich bin schon sehr gespannt darauf. Komme von einem Sunday Kohle Kamingrill und hatte für "schnell mal etwas drauflegen" noch eine kleinen Weber Gasgrill. Ich habe auch vor eine Art Aussenküche zu bauen. Habe auch schon eine gewisse Vorstellung. Bilder folgen.
lg
George

Herzlichen Glückwunsch! Sehr guter Grill zu einem sehr guten Preis!

Herzlichen Glückwunsch, wie Du siehst hab ich den gleichen zu dem gleichen Preis. Freu DIch geiles Teil. Hab auch vor ihn in eine Aussenküche zu intregieren. Im Kopf ist die Aussenküche auch schon fertig, nur mit der Umsetzung harpert es noch. Bin mir noch nicht sicher ob ich mauern soll oder ein Stenderwerk aus Holz verbauen soll.

Herzlichen Glückwunsch, wie Du siehst hab ich den gleichen zu dem gleichen Preis. Freu DIch geiles Teil. Hab auch vor ihn in eine Aussenküche zu intregieren. Im Kopf ist die Aussenküche auch schon fertig, nur mit der Umsetzung harpert es noch. Bin mir noch nicht sicher ob ich mauern soll oder ein Stenderwerk aus Holz verbauen soll.

Ich werde das definitiv mit Holz machen. So in der Art aber als gerade Zeile...

1904923

Als finisch habe ich mir gedacht soll es aussehen wie bei Matthias85 (danke für die Inspiration)
also so:
1904924

Schaut erst mal nach viel Arbeit aus.
lg
George

Habe garede den Anruf der Spedition bekommen. Morgen ist es soweit. Drei Tage ab Bestellung. Da kann man wirklich nicht meckern.

Freut mich für Dich. Ich hoffe, dass Du heute Nacht schlafen kannst. Mein Küche wird eine U-Form haben. Welches Holz verwendest Du denn? Nimmst Du Siebdruckplatten wegen der Feuchtigkeit?. Sorry, steh mit meiner Planung noch am Anfang.

Das ganze steht unter dem Carport. Der ist breit genug. Somit nicht dem Regen ausgesetzt. Was das Holz angeht, bis jetzt habe ich immer Lärche genommen. Habe damit gute Erfahrungen was die Wetterfestigkeit angeht. Ich habe eine Länge von 385cm zur Verfügung. Alles überdacht. Ich mache mal morgen ein paar Fotos und poste sie hier.

Gentlemen,

ich habe auch soeben die Palette in Einzelteilen in die Wohnung getragen. Noch bevor ich mit dem Aufbau anfange: ist angefügtes Bild normal für einen jungfräulichen P500?

Vg
1905451

Ja ist normal. Die testenden natürlich vorher. War bei meinem und bei vielen anderen auch so.

Glückwunsch! Meiner kommt jetzt doch erst morgen. Spedition hat es verdattelt. Hätte aber eh noch keine Zeit für den Aufbau gehabt.
Hier mal der Platz wo ich meine Aussenstation plane:

1905488

Denke allerdings drüber nach den Schrank und das Brennholzdepot von rechts nach links umzubauen damit der Grill dann nächer am Esstisch steht.
Hier mal von der anderen Seite:

1905492

Den Sunday Grill würde ich erst mal stehen lassen. Denke ich werde am Freitag mal angangen und euch hier auf dem laufenden halten.
lg
George

Danke Leuschi, in allen Aufbaufotos, die ich durchgesehen habe, war davon nichts zu sehen.

Dann kann ich ja beruhigt weiter aufbauen. 😎

Gestern gekommen.

1906472

Der Inhalt:

1906474

Und ne Stunde später...

1906477

Und nochmal 30 min später...

1906478

Habe erstmal nur die vier Hauptbrenner benutzt. Also ohne den hinteren.Temperatustest bestanden.
Hier noch ein Foto nach dem abkühlen.

1906480

Und eins bei Dämmerung...

1906482

Morgen wird dann ausgemessen und das Material für die Integration besorgt. Halte euch auf dem laufenden.
lg
George

Noch isser sauber. Und dann nie wieder so :D

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß mit dem tollen Teil. :thumb2: So wie jetzt wird er nie wieder aussehen ...
Habe erstmal nur die vier Hauptbrenner benutzt. Also ohne den hinteren.
Du solltest auch den Backburner nie gleichzeitig mit allen auf Vollgas laufenden Hauptbrennern einschalten - steht auch so im Handbuch... und nicht vergessen, beim Backburer-Betrieb den Warmhalterost ruszunehmen. Der verzieht sich nämlich sonst sehr schnell.

Habe jetzt am WE mal angefangen. Soweit bin ich bis jetzt gekommen:

1907974

Muss evtl. die Höhe unter den Seitenteilen des Grills anpassen. Habe hier zwei cm gerechnet aber das wird die Granitplatte ja schon haben. Und etwas Luft sollte schon dazwischen sein. Das ist aber schnell angepasst.
lg
George

Zurück
Oben Unten