• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige 500 oder Prestige Pro 2019 ?

Fortuna95

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen von den beiden genannten Napis zu kaufen. Die Unterschioede sind auf dem ersten Blick ja nicht sooooo gewaltig ... vom Preis abgesehen. Die Unterschiedliche Stärke von den Edelstahlrosten kann ich jedoch nicht so richtig beurteilen. Denke Verarbeitung/Wertigkeit ist beiden identisch? Übersehe ich etwas "gewaltiges"?
 
Wenn es finanziell passt würde ich auf jeden Fall den Pro nehmen..
Es ist definitiv eine andere Klasse.
Nicht nur die unterschiedliche Materialstärke der Roste oder die Beleuchtung sondern auch das Material des ganzen Grills.
Er ist nicht umsonst 21 kg schwerer als der normale Prestige , der aber auch Top ist.
 
Hallo zusammen, ich überlege mir einen von den beiden genannten Napis zu kaufen. Die Unterschioede sind auf dem ersten Blick ja nicht sooooo gewaltig ... vom Preis abgesehen. Die Unterschiedliche Stärke von den Edelstahlrosten kann ich jedoch nicht so richtig beurteilen. Denke Verarbeitung/Wertigkeit ist beiden identisch? Übersehe ich etwas "gewaltiges"?
Eine „andere Klasse“ wie mein Vorschreiber würde ich nicht sagen. Im Wesentlichen sind es die Roste (2mm Unterschied) und Beleuchtung. Was genau am Unterschrank anders ist, weiss ich nicht - bzw. habe ich beim Befingern nicht drauf geachtet, der Grillkorpus, Brenner/Technik und Haube sind identisch.
Wenn du die Kohle hast, nimm den Pro. Ich grille auf dem „normalen“ spitzenmässig, kenne aber auch nicht den 2mm Unterschied - vermisse aber auch nichts. Beleuchtung wäre mir absolut nicht wichtig, so dass ich die Differenz lieber in Zubehör und feines Grillgut stecken würde.
 
Wenn Geld da ist dann der Pro. Man merkt den Unterschied definitiv. Vom Grillergebniss tun sich beide nichts
 
Unterschiede sind die Materialstärke der Roste , Edelstahlrost auf der Sizzle , Edelstahl Ost statt verchromtes Rost auf der Warmhalteebene.
Beleuchtung im Innenraum und Unterschrank.
Regal im Unterschrank sowie selbst schließende Türen.
Grill Qualität ist identisch zum Pro.
Aber eines wundert mich doch.
Habe hier schon viele Empfehlungen gelesen.
Immer wenn es um den Lex geht spricht jeder Prestige Besitzer von 'einer anderen Klasse'
Materialstärke und Qualität drücken sich nun mal auch durch schwereres Gewicht aus.
Der Unterschied zwischen lex und Prestige beträgt 14kg.
Zwischen prestige und pro 21 kg.
Das ist für mich schon eine andere Klasse.
 
Hi Leute bin selbst kurz vorm kauf eines Pro´s
der Drehspieß und Motor ist inklusive. Die Türen unten sind mit Scharniere + softclose grifflos (Griffmulde). Die Beleuchtung der Regler mit Farbwechsel Funktion ... SizzleZone mit Edelstahlrost... Das Warmhalterost ist ebenfalls aus Edelstahl, und nicht verchromter Stahl wie beim nicht Pro... Rechter Tisch mit Eisfach (Eisbehälter + Schneidebrett) dafür nicht abklappbar.
Ein Kronkorkenöffner an der Tür Innenseite inklusive Kronenkorken Auffangbehälter (sehr wichtig) :clap2:

Jetzt wollte ich in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der gute Angebote macht ....
Hab schon ein recht gutes erhalten (-15%), aber besser ist immer willkommen:angel:

Grüße
 
Hi Leute bin selbst kurz vorm kauf eines Pro´s
der Drehspieß und Motor ist inklusive. Die Türen unten sind mit Scharniere + softclose grifflos (Griffmulde). Die Beleuchtung der Regler mit Farbwechsel Funktion ... SizzleZone mit Edelstahlrost... Das Warmhalterost ist ebenfalls aus Edelstahl, und nicht verchromter Stahl wie beim nicht Pro... Rechter Tisch mit Eisfach (Eisbehälter + Schneidebrett) dafür nicht abklappbar.
Ein Kronkorkenöffner an der Tür Innenseite inklusive Kronenkorken Auffangbehälter (sehr wichtig) :clap2:

Jetzt wollte ich in die Runde fragen ob es hier jemanden gibt der gute Angebote macht ....
Hab schon ein recht gutes erhalten (-15%), aber besser ist immer willkommen:angel:

Grüße
Und der Pro braucht im Gegensatz zum normalen Prestige eine Steckdose, oder? Ist für einige vielleicht auch relevant, falls an dem Aufstellungsort keine sein sollte! Für die Rostisserie mal nen Verlängerungskabel find ich ja noch ok, aber dauerhaft würde es mich nerven wenn nicht direkt am Grill eine Steckdose wäre!
 
Ich habe gestern zugeschlagen: Napoleon Prestige 500 Premium Edition. Die Premium Edition kostet 200 € mehr gegenüber der normalen Ausführung, hat die Grillroste der Pro Serie incl. Ablage in Edelstahl und einen Drehspieß dazu. Das hat mich dann überzeugt.
 
Erstmal Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit. Wo hast du die Premium Edition gekauft? Was für einen Rost hat die Sizzle Zone? Wenn der Preis passt fände ich die Edition auch interessant.
 
Der Listenpreis beträgt 2.198 €. Auch die Sizzle hat einen Edelstahlrost. Gekauft habe ich den Grill bei amgrill mit einen guten Nachlass.
 
Danke für die schnelle Antwort. 15% Rabatt auf den gesamten Warenkorb hat amgrill mir angeboten. Ich denke, dass ist ein recht gutes Angebot. Muss da mal drüber schlafen...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Würde gerne den Pro haben, anderseits sagt mein Verstand der „einfache“ Prestige reicht auch ... wenn das liebe Geld nicht wäre 😉
 
Das mit dem Verstand ist so eine gefährliche Sache. Wenn es nach dem reinen Verstand geht, wäre dieses Forum wahrscheinlich leer. Denk dran, dass Du Dein Sportgerät längere Zeit nutzen willst und wenn dann die Tür vom Unterschrank beim Schließen zu knallt und Du immer sehnsüchtig an die Softclosetüren des Pros denkst...wirst Du wahrscheinlich mit keinem anderen Grill glücklich...
 
Der Drehspieß beim Pro ist die "Commercial" Version. Dicke, sechseckige Stange, Motor mit umschaltbarer Drehrichtung und über 20kg belastbar (25kg beim 665pro).
 
Ich würde auch immer wieder den Pro nehmen......weil ich so verspielt bin :thumb2:
Empfehlung kann ich für diesen Händler aussprechen - Top Service und einfach ehrlich in seiner Preisfindung.
 
Ich habe gestern zugeschlagen: Napoleon Prestige 500 Premium Edition. Die Premium Edition kostet 200 € mehr gegenüber der normalen Ausführung, hat die Grillroste der Pro Serie incl. Ablage in Edelstahl und einen Drehspieß dazu. Das hat mich dann überzeugt.

Das hört sich doch gut an. Diese Premium Edition hatte ich letztes Jahr in den USA schon gesehen und mich gefragt wann diese auf den Deutschen Markt kommt.

Wahrscheinlich haben die US-Modelle immer 1 Jahr Vorsprung :-)

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
 
Ich habe gestern zugeschlagen: Napoleon Prestige 500 Premium Edition. Die Premium Edition kostet 200 € mehr gegenüber der normalen Ausführung, hat die Grillroste der Pro Serie incl. Ablage in Edelstahl und einen Drehspieß dazu. Das hat mich dann überzeugt.

Viel Spaß damit :thumb2:

Zum Preis: Wenn wirklich nur die Roste ausgetauscht wurden ( vom Hersteller oder Händler?) , dann sage ich lieber nicht, was ich dafür bezahlt habe ;)
 
@Markus da gibts wahlweise ein Zubehörpaket(Grillspieß, Abdeckhaube etc.) oder nur den Grillspieß noch on top.
 
Klingt nach einem guten Angebot,habe meinen auch vor ein paar Wochen dort gekauft .

Eine Premium Edition gab es da leider noch nicht.

Haben die aktuell einen Aktionswoche Code?

Bei mir war das sowas wie alternate...
 
Zurück
Oben Unten