• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige P500 - HILFE

Nilseman

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und und mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer des o.g. Grills.
Vorher 6 Jahre Weber, jetzt was größeres.

Ich habe den Infrarot Seitenbrenner nun für Steaks ausprobiert.
Leider brennt tropfendes Fett immer wieder und macht das Fleisch ungenießbar.
Es schmeckt nur nach dem verbrannten Fett, grauenhaft.

Was mache ich falsch?
Es kann doch nicht sein das ich weder Roastbeef noch Rib-Eye hierauf zubereiten kann, oder?
Wo ist der Clou, oder wo ist der Haken? Ich komm mir etwas blöd vor gerade.

Vorweg sorry, wenn ich hier falsch bin. Dann würde ich mich über einen Hinweis zum richtigen Thread freuen.

Grüße
Nilseman

Kategorie Gasgrillen oder Direktes Grillen wäre wohl besser gewesen.
Es gibt diverse Threads über Probleme mit der Sizzle Zone, gib es in die Suche ein und du wirst fündig werden.

Zuerst einmal lösch einen der beiden identischen Threads (geh auf Bearbeiten, ganzen Text löschen und z.B. Doppelpost reinschreiben).
Dann Ruhe bewahren und so wie @Wolfen geschrieben hat, eine genaue Beschreibung abgeben.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Gussrost über der Sizzle hast- der Hitze schon sehr gut speichert und abgibt...
Ist er oben oder in der unteren Stellung, welche Hitze (voll Power oder weniger?) wie lang pro Seite gegrillt etc..

Grundsätzlich muss man die Sizzle kennen lernen und muss üben, damit umzugehen..
Wie Altaria schreibt, nutz mal die SuFu und lies dich ein wenig ein und bleib neutral
- heißt: lass dich von den Jüngern nicht einfangen und laß dich von den Gegnern (die oft keine Sizzle haben und nicht wissen,
wovon sie schreiben) verunsichern.

Alles wird gut (sagt ein Jünger... :D)

lass dich von den Jüngern nicht einfangen und laß dich von den Gegnern (die oft keine Sizzle haben und nicht wissen,
wovon sie schreiben) verunsichern.
Ich als erklärter Broil King Fan finde die Sizzle trotzdem toll und habe bei Freunden schon exquisite Ergebnisse bewundern dürfen.
Man muss auch jönne könne.

Ich als erklärter Broil King Fan finde die Sizzle trotzdem toll und habe bei Freunden schon exquisite Ergebnisse bewundern dürfen.
Man muss auch jönne könne.

Genau :thumb2:... Gilt für beide Seiten.

Hätte ich nicht meinen, hätte ich wohl deinen.... :D

Verschlottert der Garraum bei den Broil Kings nicht wenn der nicht aus Guß ist?
Die Flammenbleche rosten ja auch obwohl sie aus Edelstahl sind.

Es kann doch nicht sein das ich weder Roastbeef noch Rib-Eye hierauf zubereiten kann, oder?
Nun da muss man fragen: Fleisch mariniert?
Falls ja Finger weg davon, auf eine Sizzle niemals Mariniertes legen, leicht salzen,
dann jede Seite ca. 3 Minuten grillen, dabei nach 90Sek. um 90°drehen dann im Grill selbst auf Kerntemperatur (nach gusto wie man(n)s :D ) mag ziehen.
Musste ich auch erst lernen, aber jetzt klappt alles, eins noch, Rost hochsetzen.
Ich mag sie nicht mehr missen, selbst Köfte Spiesse fertig grillen geht auf dem Teil

2018-07-07_Koefte.am Spiess.jpg

Anhänge

• 2018-07-07_Koefte.am Spiess.jpg
    2018-07-07_Koefte.am Spiess.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben Unten