• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige P500 nicht heiss genug?!

@ThomasNapoleon , hatte das gleiche Problem mit dem pro500. Service hat alles mögliche getauscht für 20° mehr. Hab ihn wieder verkauft und nun einen PremioGas.

IMG_20201213_154450.jpg
 
@ThomasNapoleon , hatte das gleiche Problem mit dem pro500. Service hat alles mögliche getauscht für 20° mehr. Hab ihn wieder verkauft und nun einen PremioGas.
Das ist sehr schade für dich und mehr als ärgerlich, aber die allermeisten Besitzer haben keine Probleme mit dem Grill. Aber gut, dass du für dich eine Alternative gefunden hast.

Und nichts (aber auch wirklich gar nichts) gegen die Grilleigenschaften eines Schicklings- die ich aber nur vom Forum her kenne, aber vom Design her unterscheidet er sich schon gewaltig von Napoleon und käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage.
 
Das ist sehr schade für dich und mehr als ärgerlich, aber die allermeisten Besitzer haben keine Probleme mit dem Grill. Aber gut, dass du für dich eine Alternative gefunden hast.

Und nichts (aber auch wirklich gar nichts) gegen die Grilleigenschaften eines Schicklings- die ich aber nur vom Forum her kenne, aber vom Design her unterscheidet er sich schon gewaltig von Napoleon und käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage.
Das ist im Prinzip überhaupt nicht schade für mich, so bin ich ja zu einem Top Grill gekommen und muss mich nicht mehr mit dem alten Schrott rumärgern. Alles ein Sache des Anspruchs, ich stehe eher auf Qualität, Leistung, Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit, als auf 50PS Golf mit dickem Auspuff. Beim Design muss ich dir Recht geben, der Schickling sieht um Welten besser aus 😉
Es gibt meinen Beobachtungen nach keinen Grill der hier öfters mit Problemen erwähnt wird als der Napoleon Prestige Pro500 🤷‍♂️
 
...na ja, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks, was verschiedene Grills angeht. Wie gesagt, mein Fall wäre es nicht, liegt aber allein schon am Edelstahl, was mich persönlich immer an Gastro/Kantine erinnert - aber da ist halt jeder verschieden.
Was deine Aussage zum 500Pro angeht, wage ich das mal ganz stark anzuzweifeln und immer daran denken, dass zufriedene User wesentlich weniger posten, als die (wenigen) Unzufriedenen, die dann öfter und immer wieder posten (was subjektiv den Eindruck erweckt, dass es sich um eine grössere Anzahl handelt) und sich u.a. auch Hilfe/Rat erhoffen, was aber typisch ist in diversen Foren.
 
Da du stark anzweifelst, welcher wird denn noch öfter erwähnt?
 
Da du stark anzweifelst, welcher wird denn noch öfter erwähnt?
Da muss ich Jeverschluck Recht geben...
die (wenigen) Unzufriedenen, die dann öfter und immer wieder posten (was subjektiv den Eindruck erweckt, dass es sich um eine grössere Anzahl handelt)
wenn du die zusammenzählst die Wircklich Probleme haben sind das nur wenige.
Jede Marke wurde hier Diskutiert, bei Weber waren damals die Genesis Modelle die "temperaturprobleme " hatten , bei Broil King ist oft Rost ein Thema bei den Diskussionen usw.
Das wichtigste ist dabei das man zufrieden ist mit seiner Wahl und Glücklich wird damit egal ob vereinzelt Probleme gibt.
Bei den Autos gibt es auch Montagsautos auch bei denen die über 100 000 Euro kosten....
Du hast es Richtig gemacht mit dem wechsel, anstatt sich immer zu ärgern.
Es gibt aber Leute die mit Ihrem Napoleon zufrieden sind und Schrott sieht anders aus.
 
Da du stark anzweifelst, welcher wird denn noch öfter erwähnt?
Da stimme ich auch @Jeverschluck und @Billy25 zu - die Frage ist doch auch, wieviele von denen sind denn wohl verkauft worden? Wenn man dann prozentual berücksichtigt, wie viele - oder besser wenige - tatsächlich Probleme haben, relativiert sich das deutlich.

Im Übrigen finden sich im "Probleme" Unterforum genügend andere Marken / Hersteller. Aber schön, dass du den für dich richtigen Grill gefunden hast. Wäre ja auch fatal, wenn alle das Gleiche hätten. Ich bin halt auch mit meinen drei aktuellen marken Weber, Broilking und Napoleon absolut zufrieden. :-)
 
Alles gut Jungs 👍, es ging gerade nur ums stark anzweifeln des meist problemdiskutierten Modells.
Im Prinzip ist mir das aber auch egal, war nur interessehalber ob es ein Grill gibt der öfters diskutiert wird.
Auch wieder Ansichtssache, für mich war es "Schrott" für den Preis.
 
Welches Baujahr ist denn der Schickling?
Ich habe noch keinen mit so einem Deckelthermometer gesehen, dachte die sind alle schwarz...
1608628633564.png
 
2020
 
Habe schon in einem anderen Thread gesehen , dass du das Thermometer getauscht hast gegen das vom monolith weil das Original nicht richtig angezeigt hat...
 
Zur Info: Händler/Napoleon haben mir schon vor ein paar Wochen neue Druckminderer und ein neues Deckelthermometer geschickt. Sind auch längst verbaut. Temperatur geht auch auf Anhieb höher, als vorher. Wie hoch kann ich noch nicht sagen, da im Moment die Anwendungsfälle für hohe Temperatur fehlen und die Außentemperaturen auch nicht vergleichbar sind.

Wie stark wirkt sich denn die Außentemperatur aus? 20 Grad im Vergleich zu 0 Grad? Anderer Grill kommt nicht in Frage. Bis auf das Temperaturproblem bin ich sehr glücklich mit dem Teil. Und außer bei Pizza fehlt mir bisher nichts. Für scharfes Angrillen habe ich ja noch die Sizzle.
 
Also, ich kann nur positives über den Prestige 500 "Premium" berichten. Ich bereue den Wechsel vom Genesis E330 zum Napi in keinsterweise.
Ich hatte nachdem ich der Gerät bestellt habe, etwas Bauchweh, nachdem ich so einige Berichte über fehlende Hitze gelesen habe.
Ich befürchte einfach das diejenigen ein Montagsgerät erhielten. Meiner heizte direkt auf 390° und das bei Außentemperatur von 2°, ohne Backburner!

Wer also mit dem Prestige liebäugelt, macht mit diesem NICHTS falsch, eher alles richtig!
 
Ob falsch oder richtig, wer kann dass schon beurteilen 🤷🏼‍♂️
 
Ob falsch oder richtig, wer kann dass schon beurteilen 🤷🏼‍♂️
Komische Frage/Aussage...
Man kann einen positiven Beitrag mit einer Aussage aus dem üblichen deutschen Sprachgebrauch (was auch ein jeder einzuordnen weiß) auch einfach mal stehen lassen, ohne solch Kommentare.
 
Komische Frage/Aussage...
Man kann einen positiven Beitrag mit einer Aussage aus dem üblichen deutschen Sprachgebrauch (was auch ein jeder einzuordnen weiß) auch einfach mal stehen lassen, ohne solch Kommentare.
Schade wenn du sie nicht verstehst. Es ist durchaus schön wenn jemand mit seinem Prestige zufrieden ist, im letzten Satz wird aber eher verallgemeinert.
 
Mich würde eher mal interessieren ob @ThomasNapoleon nun zufrieden ist mit der Hitze und das Problem mit Austausch des Druckminderer Geschichte ist?
 
im letzten Satz wird aber eher verallgemeinert.
Aber - was ist daran denn falsch? Es gibt hunderte oder sogar tauende, die mit ihren Napoleons zufrieden sind. Oder sagar meh als zufrieden ... und die paar, die sich hier beklagen sind ja auch nur eine Minderheit. Prozentual oder statistisch betrachtet wahrscheinlich nicht mal relevant. Das Gleiche gilt übrigens auch für alle anderen Hersteller ... Gute Grills gibt es nämlich von allen ...

Ich finde es jedenfalls schön, dass auch mal positives geschrieben wird. ;)
 
Moin zusammen, ich nutze einfach mal diesen Thread für meine Frage. Aktuell baue ich gerade meinen P500 auf. Nun sind mir aber 5 Edelstahlschrauben übrig geblieben und kann beim besten Willen nicht herausfinden, wo ich etwas vergessen haben sollte. Kann sich jemand von euch noch erinnern?
 
Aber - was ist daran denn falsch? Es gibt hunderte oder sogar tauende, die mit ihren Napoleons zufrieden sind. Oder sagar meh als zufrieden ... und die paar, die sich hier beklagen sind ja auch nur eine Minderheit. Prozentual oder statistisch betrachtet wahrscheinlich nicht mal relevant. Das Gleiche gilt übrigens auch für alle anderen Hersteller ... Gute Grills gibt es nämlich von allen ...

Ich finde es jedenfalls schön, dass auch mal positives geschrieben wird. ;)
Ich habe doch garnicht gesagt dass das falsch ist. Ich bin völlig bei dir 👍
 
Zurück
Oben Unten