• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 Black Edition 2019

Moin nochmal,

Mist, @Jeverschluck war schneller. :D
Das Ding heißt übrigens Koncis. :-)

Munter bleiben,
Arnd
 
Ich bin am Montag dieser Woche nach Köln gefahren und wollte den Grill abholen. Nachdem ich mir mein Zubehör zusammengesucht hatte (ich lag trotz der 13% auf Zubehör Aktion deutlich drüber) bin ich zur Warenausgabe gefahren. Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht, dass der Grill nicht in meinen Kombi passen würde. Leider falsch gedacht. Es fehlten 2cm in der Höhe. Also erstmal mit Zubehör nach Hause gejuckelt. Am Donnerstag dann einen Anruf der Spedition angenommen. Geliefert wird nun am Dienstag nach Ostern...

Naja, am Sonntag bekommt mein alter Grill dann einen gebührendes Abschiedsmal, werde 2,3 Kilo Ribeye rückwärts am Stück grillen, dazu lecker Spargel und Kartoffeln. Wenn ich es nicht ganz versaue werde ich dann auch erstmals Bilder einstellen, auf denen dann auch das neue Heim für den Napoleon zu sehen ist
 
Ich bin am Montag dieser Woche nach Köln gefahren und wollte den Grill abholen. Nachdem ich mir mein Zubehör zusammengesucht hatte (ich lag trotz der 13% auf Zubehör Aktion deutlich drüber) bin ich zur Warenausgabe gefahren. Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht, dass der Grill nicht in meinen Kombi passen würde. Leider falsch gedacht. Es fehlten 2cm in der Höhe. Also erstmal mit Zubehör nach Hause gejuckelt. Am Donnerstag dann einen Anruf der Spedition angenommen. Geliefert wird nun am Dienstag nach Ostern...

Naja, am Sonntag bekommt mein alter Grill dann einen gebührendes Abschiedsmal, werde 2,3 Kilo Ribeye rückwärts am Stück grillen, dazu lecker Spargel und Kartoffeln. Wenn ich es nicht ganz versaue werde ich dann auch erstmals Bilder einstellen, auf denen dann auch das neue Heim für den Napoleon zu sehen ist
Da hätte ich ihn lieber ausgepackt bis der Karton reingegangen wäre...
 
Hatte noch ne gute Strecke zu fahren... der Teufel ist ein Eichhörnchen, nachher wäre mir da was verrutscht und dadurch verkratzt oder sonst was. Vorfreude ist doch die schönste Freude, und da ich jetzt schon fast 1 Jahr warte seit der Kaufentscheidung machen die paar Tage auch nichts aus
 
Für dich ist das Thema natürlich durch, aber bei Napoleon ist der Kartoninhalt auch noch mal in viele kleinere Kartons verpackt. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Servus Leute,

hab grad den Nappi Prestige Pro Limited Edition Black für 2599€ statt 2899€ bei Grillfürst entdeckt.

Zuschlagen oder auf bessere Angebote hoffen?! :confused:
 
Bei diesem Modell wird sehr oft gefragt, was die Unterschiede zwischen dem Napoleon P500 und dem Prestige PRO 500 sind, daher beantworten wir diese Frage zuerst:
  • deutlich mehr Material bei allen Teilen für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit (fast 20kg mehr)
  • 1cm dicke Grillrost Stäbe, massiver Edelstahl Warmhalterost
  • Sizzle Zone Grillrost aus Edelstahl
  • inkl. Drehspieß und Motor
  • Soft-Close Türen
  • Innenraumbeleuchtung in Garkammer und Unterschrank
  • kleines Zubehör Regal im Unterschrank
  • Eisfach in rechter Seitenablage
Das mit den 15% ist ne Hausnummer
 
Bei diesem Modell wird sehr oft gefragt, was die Unterschiede zwischen dem Napoleon P500 und dem Prestige PRO 500 sind, daher beantworten wir diese Frage zuerst:
  • deutlich mehr Material bei allen Teilen für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit (fast 20kg mehr)
  • 1cm dicke Grillrost Stäbe, massiver Edelstahl Warmhalterost
  • Sizzle Zone Grillrost aus Edelstahl
  • inkl. Drehspieß und Motor
  • Soft-Close Türen
  • Innenraumbeleuchtung in Garkammer und Unterschrank
  • kleines Zubehör Regal im Unterschrank
  • Eisfach in rechter Seitenablage
Das mit den 15% ist ne Hausnummer
Ist da eigentlich auch die Gusswanne dicker?
 
Das ist ziemlich egal. Der Sinn der 2. Wand ist das Anlaufen des Edelstahls zu verhindern oder abzumildern. Wofür würde der schwarze Deckel das benötigen?
 
IMHO würde ich behaupten wollen das es einer Isolierung gleich kommt.
Somit würde sich beim schwarzen Deckel wenn doppelwandig die Außenwand nicht so schnell aufheizen.
Ist aber alles nur reine Spekulation
 
Ich denke, das wird komplett überbewertet. Ich habe schon auf vielen sehr heißen (die Aufheizzeit ist für das Grillerlebnis im Übrigen gar nicht so wichtig, wichtig ist, wie schnell die Grills die Hitze verlieren, wenn der Deckel einmal angehoben wird) Grills gegrillt, die nur eine dünne Deckelwand haben. Andere Kriterien sind für die Hitze wesentlich wichtiger.
 
Nochmal zum Punkt Edelstahl oder Black Edition:

Aus welchem Material ist der Deckel beim Black? Auch Edelstahl + schwarze Emaille?
Geht mir um das Thema Rost, da der Grill auch schon mal Regen abbekommt.
 
Zurück
Oben Unten