• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 / Edelstahl vs. "Black Edition"

quoten

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill und schwanke aktuell zwischen dem Napoleon Prestige Pro 500 in der Edelstahlausführung oder die von der GrillArena angebotene "Black Edition" Variante.

Vom gefallen her würde ich gerne die "Black Edition" nehmen mache mir aber Sorgen um die Qualität und Langlebigkeit.

Aktuell bin ich noch mit einem Weber Q300 unterwegs welcher mich die letzten 10 Jahre treu begleitet hat bei Wind und Wetter - im auf dem Balkon im Einsatz.

Wenn ich nun solch eine Summe in einen Grill investiere sollte dieser auch wieder Wind und Wetter überstehen. Bei Edelstahl mache ich mir da weniger Sorgen - aber hat hier ggf. jemand Erfahrung mit der "Black Edition" von Napoleon? Wie hält sich hier der porzellanemaillierten Deckel? Und auch der Unterbau - wenn dieser nicht aus Edelstahl ist?

Gegrillt wird jeden 2-3 Tag bei Wind, Wetter, Regen und Schnee..:frier:

Für Eure Erfahrungen bin ich Euch dankbar.
 
Hier mal ein auszug aus der Napoleon Garantie für den Prestige und Prestige Pro :

" Edelstahl Deckel ....................................................................... Lebensdauer
Porzellan-Emaillierter Deckel ................................................... Lebensdauer "
Ich würde den nehmen welcher mir besser gefällt...
 
Zurück
Oben Unten