• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 Heckbrenner

Tortilla

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich hatte jetzt 8 Jahre lang einen LEX485 mit einem Infrarotheckbrenner. Der hat für Grillhendl perfekt funktioniert.
Huhn auf den Spieß, IR Brenner an, Deckel zu und nach ca 1 Stunde war alles fertig.
Nun hat Napoleon bei den neuen Modellen den IR Brenner gegen einen normalen Gasbrenner ausgetauscht und
ich wollte die Prestige-Besitzer mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit habt?
Macht es einen Unterschied in der Hitzeentwicklung, muss man den runterregeln oder Hauptbrenner zuschalten?

Danke!
 
Funktioniert auch aber nicht so schön wie gewohnt am Lex
Der Röhrenbrenner beim Prestige erhitzt die Heckbrennerabdeckung und wird somit indirekt zum Infrarotbrenner
Beim Lex Hast mit dem ceramikbrenner einen direkten Infrarotbrenner
Beim Prestige oder Rogue dauert alles etwas länger als beim Lex
 
Wahrscheinlich die aludruckgusswanne und Konstruktion/ Lage der Brennerabdeckungen insgesamt
Beim Rogue und Prestige brauch ich für Temperatur um 300 grad am Deckelthermometer bis zu 30 Minuten
Das gleiche schafft der Lex in unter 10 Minuten
Heckbrenner kaum vergleichbar unter den Modellen
 
Vielleicht wenn du mit dem Lex zufrieden warst lohnt es sich auch den guten Lex seinen 2.Frühling zu gönnen?

162186DD-5068-4D2E-B1E0-FD5BE9309EDB.png


92A25994-FC8A-4068-B6A9-956C60C23584.png


9FE41667-E628-46E3-91CE-91228E005B36.png


3B2B3772-DB43-4550-ADE8-8505637B1721.jpeg


6E0A051B-34E4-4E8E-A9DF-6DE65FB0E986.png


ACDDB5BE-9431-4C43-A92D-7A0E0DA9FAD7.png
 
Schaut gut aus, aber du hast wenigstens schon das neuere Modell mit 4 Brennern usw. Ich hab ja noch den alten mit 3 Brennern. Zudem habe ich eine lange Liste, was mir am P500 besser gefällt 🙈
 
Den will ich dir auch gar nicht madig machen
Hab ne Liste was ich am p500 besser machen kann
Fettwanne
Brennerabdeckungen
Heckbrennerabdeckung
Brennkammerrückwand
Warmhalterost
 
Der längere Heckbrenner macht Sinn! Aber bisher hing da immer nur ein einziges Huhn dran, das geht sich aus.
 
Funktioniert auch aber nicht so schön wie gewohnt am Lex
Der Röhrenbrenner beim Prestige erhitzt die Heckbrennerabdeckung und wird somit indirekt zum Infrarotbrenner
Beim Lex Hast mit dem ceramikbrenner einen direkten Infrarotbrenner
Beim Prestige oder Rogue dauert alles etwas länger als beim Lex
So, gestern den Prestige Pro 500 aufgebaut und heute eingebrannt. Meiner Meinung nach wird das Ding genauso schnell heiß wie der LEX485, wenn nicht sogar heißer. Ich hatte nach ca 15-20 Minuten vollen Anschlag im Deckelthermometer und der Heckbrenner gibt auch ordentlich Hitze.
Wie er sich in der Praxis macht, werde ich bald herausfinden, wenn wieder ein Grillhuhn ansteht :)
 
Zurück
Oben Unten