• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 500 oder Einbau

Duke_h

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe Punkto neuen Griller für meine Outdoorküche:)
Eigentlich war es fix das ich den Pro 500 Built in nehme.
Gestern beim Händler aber das Standgerät gesehen und na ja was soll ich sagen jetzt bin ich ein wenig verwirrt!
Kosten ja fast das selbe und die Sizzler Zone hätte ich dann auch noch dabei, die ich aber nicht wirklich brauche.
Weiterer + Punkt Standgerät kann es jederzeit wieder raus stellen zb. im Sommer wenn es in der Küche dann mal vielleicht zu warm wird.
Falls man mal die Lust aufs Grillen verliert kann ich mir aber nie vorstellen verkauft sich ein Standgerät sicher leichter als ein Built in.
Vielleicht gibt es Erfahrungen Punkto diesen Griller und oder Berichte.
Sizzler Zone ja nein?
Wo ist eigentlich noch der Unterschied zwischen Prestige und Prestige Pro?
 
Hi,

ich habe auch noch keine:)
Ich grille auch selten nur 1 oder 2 Steaks.
Blöde Frage, kann man eigentlich auch kochen auf der Sizzle Zone?

Danke
Lg
 
Blöde Frage, kann man eigentlich auch kochen auf der Sizzle Zone?
Ja, und zwar kannst Du den Rost in der unteren Position lassen, das ist fuer Kochgeschirr, oder umstecken, sodass er weiter entfernt ist, das ist fuer Fleisch. Wenn das naeher dran ist, ist es wohl zu heiss.
 
und das Braten mit der Eisenpfanne auf der Sizzle-Zone ist der Wahnsinn - da erreicht man Gastro-Küchen-Temperaturen. Bratkartoffeln bekommt man meiner Meinung nach (im Gasgrill/Herd-Bereich) nur auf der Sizzle so dermaßen knusprig hin. Temperaturen um die 800 Grad bekommt man sonst mit keinem Seitenbrenner hin.
Ich hab mit meinen DeBuyer-Eisen/Stahl-Pfannen auch schon asiatische Gerichte gebraten - das geht super.
:fire:
Nur niemals eine Alu-Pfanne verwenden oder etwas mit Beschichtung - schmilzt schnell mal weg...

Wobei der Brenner regelbar ist - man muss ja nicht immer volle Pulle geben...
 
Also der Prestige Pro hat einen Edelstahlrost auf der Sizzle und in der einen Ablage ein Staufach .
Ich würde den normalen nehmen . Das Staufach ist Quatsch und ansonsten sind die technisch gleich . Ach ja der Pro hat noch ein doofes Bodenblech mit kaum Bodenfreiheit , da hast du schnell mal beim verfahren eine Beule drin. Das Geld kannst du dir sparen und in einen Drehspiess usw. investieren . Achja .... die Weihnachtsbeleuchtung hat der normale auch nicht ... stört mich nicht .
Den normalen bekommst du auch mit schwarzem Deckel und Türen, find ich deutlich besser .

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.656
ich würde auch den normalen P500 nehmen und für den Rest noch nen Mono.
oder........... wenn man eh schon beim Preis eines Pro ist, würde ich gleich einen Fire Magic Aurora :mosh: oder einen Echelon nehmen...
Gegen die Fire Magic Grills sieht ein Napoleon (völlig egal welcher) aus wie ein Fisch zwischen den Augen :-D:grin::grin:
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten!
Da ich auch mit Napoleon telefoniert habe und die mir gesagt haben das der Unterschied nur die Zierleiste unten, Sizzler Zone, Licht Eiswürfelbehälter ist.
Für das zahle ich keine € 600 mehr!
Gerät ist Lagernd:) wenn es sich ausgeht wird er morgen geholt!

@Königsblauer könnte man die Sizzler auch ausbauen und wo anders einbauen?
Da du ja den Grill hast.
Danke
Lg
 
Beim Pro hast du aber auch noch ein anderes Grillrost (dicker) und die Rotisserie ist auch schon dabei.
 
Der Drehspiess ist NICHT mehr dabei !! Das war mal , ist aber nicht mehr . Der Rost ist gleich , ich habe beide aufgebaut .
 
Beim Einbaugerät ist auch die Fettauffangschale anders und beim Einbaugerät sind Distanzleisten für die richtige Belüftung dabei.
Die kannst dir ja die Sizzlezone extra bestellen und daneben einbauen.

Liebe Grüße
Martin
 
Der Drehspiess ist NICHT mehr dabei !! Das war mal , ist aber nicht mehr . Der Rost ist gleich , ich habe beide aufgebaut .

Aber laut der offiziellen Napoleon Homepage ist der Spieß immer noch Standard-Zubehör (wird auch im Santos Shop noch gelistet) - das würde mich aber wundern, wenn er dann einfach nicht mehr dabei wäre... Zumindest hätte man gute Handhabe den nachzufordern so lange er auf jeder Liste mit auftaucht.
 
Hi Leute,
so habe mir gestern den besagten Grill geholt:)
Prestige 500 in Edelstahl Ausführung, ist es normal das dann die Schranktüren schwarz sind?

Danke
Lg
 
Nein, bei mir sind die auch mit Edelstahl...
 
Es war gestern schon spät und sehr dunkel, vielleicht noch eine schwarze Folie drüber!
Muss ich heute nach der Arbeit schauen, ansonst Reklamation.
 
Zurück
Oben Unten