• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 665 erste Eindrücke PRO665RSIB

Habe aber Napoleon angefragt, warum es diese Beschränkung gibt.
Hi Crazygrillg, bitte berichte dann mal, was Napoleon sagt. Ich habe das gleiche Problem beim Napoleon Prestige P 500. Die Dinger sind halt für die in Nordamerika üblichen 8 kg-Flaschen konzipiert. Echt schade, dass sie für die EU-Version des PRO665RSIB die Gasflaschenschublade gekillt haben. 8 Kg-Flaschen gibt es mittlerweile auch schon zumindest in Deutschland: "Premium BBQ-Gas" (Flasche 50 €, Füllung 15 €). Allerdings gibt es die immer noch nicht bei allen auf deren Web-Site genannten Händlern. Gruß Micha
 
Ein Händler sagte mir mal da gehts um Sorgen des TÜVs wg umkippen, noch nicht mal wg Nähe zur Hitze.

Mein Broilking darf 11kg, da ist das Ventil auch nur wenige cm unter Fettschale.
 
Hi,
habe mich - letztlich auch nach den ausführlichen Bildern in diesem Thread - dann vom 500er auf den 665 "hochentschieden". Danke für die Mühe mit den Bildern!
Die Kritikpunkte kann ich leider genauso nachvollziehen, ob das zu einem Grill dieser Preisklasse passt? Eher nicht. Trotzdem ein Hammer-Grill.
 
11 KG Flasche
die Lösung:

20150501_135521.jpg



20150501_140127.jpg
 

Anhänge

  • 20150501_135521.jpg
    20150501_135521.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 2.495
  • 20150501_140127.jpg
    20150501_140127.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 2.551
@x1s3x: vielen Dank!
Mittlerweile war ein Servicetechnier bei mir!!!
Sie haben dann das komplette Unterteil getauscht (aufgrund des Lackschadens)!!
Es wurde dann auch gleich die von mir bemängelte und ausgefranste Hatlerung für die Gasflasche getauscht.
Nun sieht sie schick aus, wie es sein muss!

Ich bin vom Service wirklich extrem positiv überrascht!!!!



@taucheredz
Sieht schick aus aber bei mir zumindest keinerlei Probleme wenn ich die große Flasche im Grill habe.
 
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Napoleon-Service gemacht. Allerdings würde ich erwarten, das die hochpreisigen Grills zumindest in der Regel so konstruiert, produziert und ausgeliefert werden, dass man den Service nur im Ausnahmefällen braucht. Hier scheint es mir jedoch einige grundsätzliche Probleme zu geben.

Was die Kompabilität zu den in EU gebräuchlichen 11 kg-Flaschen anbelangt, würde ich auch erwarten, dass ein Unternehmen mit weltweitem Vertrieb (wie Napoleon) dies auch konstruktiv berücksichtigt (gilt auch für Weber). Man stelle sich vor, deutsche Autos ließen sich nicht auch als Rechtslenker für die entsprechenden Märkte produzieren!
 
Inzwischen habe ich mir eine von den schwarzen 8kg-Flaschen zugelegt, hatte das Glück einen Baumarkt in der Nähe zu haben, der die führt. Ist schon besser als mit der 5kg-Flasche, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht. Finde die Lösung von Taucheredz daher ziemlich cool, vor allem ist dann im Grill noch Ablageplatz frei.
 
Sehr schönes Teil!
 
Hallo zusammen.
Kurze Frage(n), da ich bei Gasgrills nicht so bewandert bin.

1. Wenn ich meine Bratwürste von vorn nach hinten in die Tiefe lege, dann sind die hinten immer schwarz und die vorn leicht braun.
Ist dies bauartbedingt? Mir ist sowas beim Kohlgrill (exact die selbe Bauart) nicht aufgefallen.
Erklärung: Wurst vorn drauf gelegt, Würstchen hinten drauf gelegt, Deckel zu, Deckel auf und so sahen sie nach dem Umdrehen aus:
IMG_7263.JPG


2. Haben die anderen Napoleon 665 Besitzer auch das Problem bei der Brennerreinigung, dass diese kaum rausgehen?
Brenner 1 (ganz links) will überhaupt nicht raus und ich war eine halbe Stunde zugange diesen raus zu bekommen.
Brenner 2 war hakelig aber ging.
Rest ok...

Über Feedback würde ich mich freuen!

LG
CG
 

Anhänge

  • IMG_7263.JPG
    IMG_7263.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 1.878
Moin, ich lege die Wurst immer quer zum Rost, kann dazu also wenig helfen, allerdings kann man halt am Rand die Rostfläche nicht so nutzen, da sie etwas über die Brenner hinaus ragen. Beim Reinigen habe ich wenig Probleme mit dem Grill gehabt. Vielleicht mal den Support befragen
 
Dass es hinten heißer ist, ist Bauart bedingt und bei (fast) allen Grillern gleich. Diesen Umstand kann man sich aber zu Nutze machen und die "dickeren" Dinge nach hinten legen, die "dünnen" nach vorne. Broil King versucht diesen Umstand mit spezielle Brennern zu ändern, was meiner Meinung nach aber gar nicht notwendig ist. Siehe "Vorteile".
Bedenklicher finde ich aber den hygienischen Zustand deines Grillers. Reinigst du den nicht? :eek:
Und was ist das neben den Würsteln eigentlich?
 
Hallo zusammen.
Ja die unterschiedlichen Temperaturzonen mache ich mir zu Nutze.
Es ist auch kein Problem, nur wollte ich mal wissen, ob es tatsächlich "normal" ist.

Zu dem anderen Problem schreibe ich mal den Napoleon-Support an.

Grüße
CG
 
@bbquli
Ja selbst gebaut. Da ich kein Stahlbearbeiter bin, hab ich mir 2 mm Edelstahl so schon in U-Form gebogen bestellt. Holzplatte,
Darunter 4 Räder und auf die Holzplatte Aluprofil. Löcher indas Edelstahlteil bohren. 2 cm Aluprofile anschrauben. Darauf dann die Holzplatte festschrauben. Fertig. Hab allerdings den Tag der Arbeit dazu gebraucht weil bohren in Edelstahl dauert und ich hab drei Bohrer vernichtet
 
Zurück
Oben Unten