• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 665 Model 2022 -3 / Typenschild zwecks Nenndruck, Betriebsdruck

muko

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

Könnte vieleicht jemand der den oben genannten Pro665 aus diesem Jahr also mit der -3 hinter der Modelnummer mir den auf dem Typenschild angegebenen Nenndruck/ Betriebsdruck angeben?
Ich bräuchte den damit ein ensprechender Regler spezifiziert werden kann.

Ich schreibe aktuell mit GOK und die fragen mich diese Info. Da ich in Luxemburg lebe und wir hier einen anderen Druck auf den Flaschen haben, habe ich Gok angeschrieben um einen Druckminderer mit thermischer Abrieglung, SBS und Manometer zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Du bedenkst bitte, das im Napi ein Interner Druckminderer verbaut ist.
Falls das auch mit entscheidend wäre.
 
Also ich habe GOK die ganze Betriebsanleitung geschickt wo das ja auch drin steht. Ich habe sie auch auf den internen Druckminderer hingewiesen. In Ihrer Antwort wurde dann aber diese Frage gestellt.
 
Du bedenkst bitte, das im Napi ein Interner Druckminderer verbaut ist.
Falls das auch mit entscheidend wäre.

Also ich habe GOK die ganze Betriebsanleitung geschickt wo das ja auch drin steht. Ich habe sie auch auf den internen Druckminderer hingewiesen. In Ihrer Antwort wurde dann aber diese Frage gestellt.
Wichtig ist, ob der Interne Regler ausgebaut werden soll und dann nur mit dem an der Flasche gearbeitet wird (Ist aus meiner Sicht zu Empfehlen).
Dann ist der 29/30mbar Regler von GOK die richtige Wahl.


Da ich in Luxemburg lebe und wir hier einen anderen Druck auf den Flaschen haben, habe ich Gok angeschrieben um einen Druckminderer mit thermischer Abrieglung, SBS und Manometer zu bekommen.
Der Druck in der Flasche ist nicht anders, sondern ggf. der Anschluss.
Der Druckminderer regelt den deutlich höheren Druck der jeweiligen Gasflasche auf den für den Grill geeigneten Druck herunter.
 
Ok Danke. Ein paar Fragen dazu:

-gibt keinen Garantieverlust beim Ausbau des internen Reglers?
-Sind 29/30 nicht zu viel Druck wenn der eingebaute diesen ja noch runter auf 24,5 fährt? Oder kann man den Gok Regler noch runter fahren?

Hier ein paar Bilder des Anschlusses und dem Druckminderer mit dem der alte Weber Q300 betrieben wurde.

71E157C5-C7E8-4770-B5C6-94829D934B58.jpeg


F5B9A9CD-7F67-4E20-BF96-9C362F0C09DB.jpeg


715DEF78-165A-4743-8657-5E73282E38B2.jpeg
 
Hat der napi nicht noch weniger?
ja, 24,5mbar aber so einen Regler gibt es nicht für den direkten Flaschenanschluss.
-Sind 29/30 nicht zu viel Druck wenn der eingebaute diesen ja noch runter auf 24,5 fährt? Oder kann man den Gok Regler noch runter fahren?
Der geringe Mehrdruck fällt nicht ins Gewicht, macht sich wenn überhaupt leicht Positiv bemerkbar, aber Garantie ist natürlich weg wenn man den Internen Regler entfernt.
Lass den Internen drin und kaufe den 50mbar Regler von GOK mit passenden Anschluss für Deine Flasche oder dazu einen entsprechenden Adapter.
Dann hat der Interne noch was zu regeln.
:anstoޥn:
 
Vielen Dank an Alle,
Ich hatte jetzt ein sehr kompetentes Gespräch mit einem Herrn von Gasprofi24 welcher mich gut beraten hat.
Ich werde alles normal mit 50mBar benutzen und zusätzlich ein Übergangsstück (Skandinavien) zwischen die Flasche und den Regler setzen.
BBE6D461-35E2-43F3-9766-93F68993FEDB.png
 
Zurück
Oben Unten