• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Prestige Pro 665 oder 825

DR76

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten wollte ich mich selbst beschenken.

Nehme ich den Napoleon Prestige Pro 665 oder 825?
Bisher habe ich einen Sterling Woody, der langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist.
Mit 3 Kindern und viel Besuch zum Grillen benötige ich was größeres.

Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Danke
 
Aus eigener Erfahrung würde ich Heute immer eine Sizzle nehmen die im Grill ist , also klar den 825 !
Die Windanfälligkeit ist doch manchmal ärgerlich .
Dazu noch die doppelte .... da hast echt was feines !
 
Melde dich mal per SMS 0172/2409268
 
Mit beiden machst du nichts falsch, sind absolute Traumgrills! Wenn Geld keine Rolle spielt, natürlich den 825er, da geht dann nichts mehr drüber.
Viel Spaß beim "gustieren".

Liebe Grüße aus Wien
Martin
 
Wenn du zwischen beiden wählen darfst, dann den großen!

Wobei ich in dieser Preisklasse nicht mehr zu Napoleon tendieren würde! Lieg lieber noch etwas drauf und kauf nen Fire Magic.
Allein bei den verbauten Brenner liegen Welten dazwischen. :D
 
Wenn du zwischen beiden wählen darfst, dann den großen!

Wobei ich in dieser Preisklasse nicht mehr zu Napoleon tendieren würde! Lieg lieber noch etwas drauf und kauf nen Fire Magic.
Allein bei den verbauten Brenner liegen Welten dazwischen. :D


Dazwischen liegt aber schon noch einmal ein großer Preissprung.

Und wenn Firemagic, dann doch nur einen Einbau!


Gruß
Siggi
 
Hallo Miteinander,

ich habe wie ja schon geschrieben den 825 BI gekauft und ich muss sagen, ein Traum. Und das mit den 2 Hauben ist genial. Würde es wieder so machen.

Gruß Jens
 
Es geht für mich nichts über 2 separierte Garkammern. War für mich die Kaufentscheidung schlechthin, allerdings war der Napi 825 für mich doch ne Ecke zuviel Geld für einen Grill. In Deinem Fall würde ich unbedingt den 825'er nehmen.

BG
Jörg
 
Hallo Miteinander,

heute kam endlich meine Gaszuleitung (Gasflasche-Druckminderer) für meinen 825. Wurde alles angeschlossen und geprüft. Alles dicht. Nun absolut nach Beschreibung den Grill anmachen wollen, aber es geht nichts. Gar nix. Ich habe drei neu gefüllte Gasflaschen, habe an jede einen Abflammbrenner rangeschraubt, da funktioniert alles. Aber an den Grill angeschlossen passiert nichts. Zündung gedrückt, aufgedreht, es geht nichts. Kontrolllampe??? Wo ist die??? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich den Grill zum laufen bekomme?
Vorhanden. 3 x 11 Propanflaschen
Metallflexschlauch für Gas vom Fachhändler angefertigt als Anschlussleitung
Stromanschluss 230 V

In Verzweiflung

Jens
 
Kannst Du das Youtube Video nicht sehen? Falls nicht, Google nach "Napoleon Regulator reset"

Hast Du keinen Druckminderer zwischen Schlauch und Flasche? Dann wird das nichts, den brauchst Du schon.
 
Ich habe den Schlauch anfertigen lassen. Am Grill ist ein Druckminderer werkseitig verbaut. Daher meine Frage ob da noch einer dran muss.

Gruß Jens
Ich denke dass auch beim BI ein Druckminderer dran muss (ob 30mbar oder 50mbar weiß ich aber nicht, vermutlich 50mbar/1,5kg/h).
Ob der interne Druckminderer den vollen Flaschendruck (anstatt der 50mbar) verkraftet hat, wäre zu klären, hoffentlich hat es den nicht zerrupft.
War denn da kein Schlauch und Druckminderer dabei?

Handbuch Seite 52 (nicht BI)
upload_2015-12-4_20-31-38.png
 

Anhänge

  • upload_2015-12-4_20-31-38.png
    upload_2015-12-4_20-31-38.png
    61,6 KB · Aufrufe: 1.418
Zurück
Oben Unten