• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

napoleon pro 500/665 oder weber summit 670

jokomata

Militanter Veganer
Titel:
napoleon pro 500/665 oder weber summit 670
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
napoleon pro 500 - 665
landmann avalon 6.1 pts
weber summit 670​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
OP
OP
J

jokomata

Militanter Veganer
Titel:
napoleon pro 500/665 oder weber summit 670
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Backburner, Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€2500-3000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
napoleon pro 500 - 665
landmann avalon 6.1 pts
weber summit 670​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Was genau ist jetzt die Frage?
ich weiss noch nicht welchen ich nehmen soll ob einen gebrauchten oder neuen grill .
habe noch nie mit gas gegrillt .
war schon bei napoleon die sagen immer napoleon besser wie weber u.s.w
von den landmann avalon 6.1 pts gibt es noch keine bewertungen .
also ich weiss auch nicht.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
vor der exakt genauen Frage stand ich auch: es kann nur der 665 werden.

LG
Lorenz
 

Grill Joe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oder was ganz anderes !

Den BK Imperial 690

Gruß
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hä? :confused:
 

Grill Joe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die zwei Hauben sind Klasse, wenn du schnell was machen willst reicht die kleine Kammer locker.
 

Miyabi

Grillkönig
Ich hatte lange nicht mehr das Gefühl das eine Abfrag so wenig sinnvolles hervorbringen wird wie hier :o:hammer:
Hier werden nichtmal die üblichen Reflexe funktionieren :camouflage:

@jokomata du solltest dir erstmal klar werden was dir bei einem Grill überhaupt wichtig ist und was du machen möchtest
 
OP
OP
J

jokomata

Militanter Veganer
du ich wollte nur eine meinung haben und erfahrungen welcher besser ist mehr nicht danke für diese antwort steht ja auch eigentlich alles oben dachte ich aber naja
 

SK284

Grillkönig
Ich glaube, was Miyabi dir sagen wollte war, warum kommen für dich diese Grills in Betracht? Das sind doch in Deutschland alles Premiummodelle. Warum schwankst du zwischen den beiden Napoleons? Willst du eine riesen Grillfläche? Geht es dir um die Verarbeitung? Wie passt der Avalon da rein? Möchtest du eine Aussenküche haben? Fragen über Fragen....
 
OP
OP
J

jokomata

Militanter Veganer
also ist die grillfläche zu klein braucht man auf dauer einen grösseren . die verarbeitung ist mir auch schon sehr wichtig. und der avalon scheint mir günstig und gut zu seien was ich so gelesen habe darum
wollte ich ja nur wissen ob jemand mit diesen grill erfahrung hat (siehe oben).
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also dann antworte ich als erster.

Ich hab einen Summit E-470. Ist Baugleich mir Deinem Wunschmodell nur eine Nummer kleiner. Der Edelstahlrost, der zusätzliche Brenner in der Mitte und der Backburner sind tolle Sachen. Der Grill macht alles besser als ich mir erhofft habe. Hab noch vom GSV Mitglied Smirre ein Paket mit zusätzlichen Rost und Bleche zum Einlegen mir zugelegt. Damit ist das Reinigen ein Kinderspiel und ich hab noch zusätzliche Grillfläche. Hab die Ausgabe einer stolzen Summe für diesen Haufen Blech nicht bereut. Jederzeit wieder.

Ich denke die Besitzer von den Napoleons können über Ihre Grills ähnliches schreiben. Den Landmann kenn ich nicht.

Gruß Dingo
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab den 665 seit einem Jahr.
Super zufrieden. Einmal hat der Deckel vom Eisfach geklemmt,3 Tage später kam der Service von Napoleon und hats gerichtet. Für direkt hast du die Sizzlezone und noch eine riesige weiter Grillfläche. Alles sehr wertig und qualitativ. Allein schon die Dicke der Roste
Die sind für die Ewigkeit gebaut.:-)
 
OP
OP
J

jokomata

Militanter Veganer
super vielen dank endlich mal leute die einem ein feedback geben genau sowas brauche ich weil man einen grill nicht nur 1 - 2 jahre hat .:dankedanke:
 

Rheinlaender

Fleischesser
Wird wahrscheinlich daran liegen das er zu wenige Beiträge hier hat. Ich vermute das ich diese Person kenne. Sollte sich dieser jemand nicht selber melden einfach mal mich anschreiben. Versuche dann den Kontakt herzustellen.

Die Mailadresse habe ich nun.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja. Du brauchst noch vier Beiträge um Nachrichten zu schreiben

Gruß Dingo
 
Oben Unten