• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon R1 425 oder ODC 455g ...schnelle Entscheidung

schnelle entscheidung: r1 425 napoleon oder outdoorchef 455g

  • R1 Napoleon 425

    Stimmen: 9 100,0%
  • Outdoorchef 455g

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Kohai

Militanter Veganer
hallo zusammen

eine schnelle entscheidungshilfe ist erbeten. unser sehr alter kugelgrill (kohle) wurde gestern von einem handwerker kaltverformt und ist nun teil unserer garagenwand ;)

morgen bekommen wir gäste, wir wollten eigentlich wie immer grillen. wir wohnen relativ abgelegen, es hat jedoch 500m entfernt einen landmaschinenhandel, der zwei gasgriller zu verkaufen hat.

napoleon r1 425. kein kochfeld, kein sizzle. abdeckplane dabei.
outdoorchef 455g. mit kochfeld seitlich. mit sizzle (innen)

der outdoorchef ist vom preis 12% teurer

was wir damit machen wollen: steaks, burger, würstchen, usw

was würdet ihr nehmen?
 
Über die Outdoorchef Grillstationen habe ich leider noch nicht viel Gutes gelesen. Deren Kugelgrills sind hingegen sehr ordentlich.

Allein aus Qualitätsdenken wäre meine Wahl der Napoleon.
 
danke für die antwort. das ist leider auch das, was ich in der kurzen zeit so gelesen habe. zwar ein tolles gesamtpaket aber der rost wäre teils übel..

werden heute abend dann wohl noch den R1 holen

weiss jemand, ob man da irgendwann seitlich die sizzle zone an den napoleon r1 dranhängen könnte? als ersatzteil nachkaufen und dann schwuppdiwupp dran? :)
 
habe jetzt den R1 dastehen.

laut handbuch mal alle brenner 20-30 min auf vollgas werkeln lassen

der linke brenner macht laute geräusche, schneidbrennermässig. der mittlere und der linke sehr leise.

soll man das mal so weiterlaufen lassen? ist das verunreinigung oder einfach mal das erste "freirotzen" ?
 
Zurück
Oben Unten