WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
Terrasse (Überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 1-2x die Woche im Winter seltener
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle-zone
Spieß (aber unsicher)
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
80% der Zeit sind wir zu 2. Manchmal kommt die Family etc vorbei dann sind es auch mal 6-8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€ +/-
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle Gasgrill Videro G4-S VARIO+ schwarz für 589€ - Scheint ein unfassbar guter Preis zu sein? Leider keinen backburner und Drehspieß scheinbar nicht nachrüstbar
Napoleon Phantom Freestyle 425 für 799€ - ebenfalls kein backburner
Big FRED Deluxe Gasgrill 4-Brenner für 662€ - Hat theoretisch alles was ich brauche. Durch die innenliegende Sizzle-Zone allerdings nur 3 Brenner was mir aber vermutlich reichen würde.. hab da keine Erfahrung.
Rösle Allflame Hero4 - eigentlich außerhalb des budgets und im vgl zu den anderen bin ich mir nicht sicher ob es den aufpreis wert ist. Zwischen dem und dem Napoleon könnte ich noch argumentieren aber im vgl zum Big Fred und dem G4-S ist er doch deutlich teurer.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Backburner und/oder einen Spieß brauche..ist wohl eher etwas was ich seltener nutzen würde aber es schadet nicht.
Bisher habe ich auf einem alten Weber Spirit E210 gegrillt.
Ich kann auch nicht wirklich beurteilen ob Gusseisen oder Edelstahl. Edelstahl ist wohl Pflegeleichter aber wird nicht so heiß außer bei dem Pahnom Freestyle da es dort wohl dicker ist? Gusseisen ist wohl problematisch wenn man selten grillt?
Der BiG Fred scheint die eierlegendewollmilchsau zu sein aber ist wohl qualitativ schlechter als die beiden anderen?
Garten
WO steht der Grill?:
Terrasse (Überdacht)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 1-2x die Woche im Winter seltener
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle-zone
Spieß (aber unsicher)
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
80% der Zeit sind wir zu 2. Manchmal kommt die Family etc vorbei dann sind es auch mal 6-8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€ +/-
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle Gasgrill Videro G4-S VARIO+ schwarz für 589€ - Scheint ein unfassbar guter Preis zu sein? Leider keinen backburner und Drehspieß scheinbar nicht nachrüstbar
Napoleon Phantom Freestyle 425 für 799€ - ebenfalls kein backburner
Big FRED Deluxe Gasgrill 4-Brenner für 662€ - Hat theoretisch alles was ich brauche. Durch die innenliegende Sizzle-Zone allerdings nur 3 Brenner was mir aber vermutlich reichen würde.. hab da keine Erfahrung.
Rösle Allflame Hero4 - eigentlich außerhalb des budgets und im vgl zu den anderen bin ich mir nicht sicher ob es den aufpreis wert ist. Zwischen dem und dem Napoleon könnte ich noch argumentieren aber im vgl zum Big Fred und dem G4-S ist er doch deutlich teurer.
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Backburner und/oder einen Spieß brauche..ist wohl eher etwas was ich seltener nutzen würde aber es schadet nicht.
Bisher habe ich auf einem alten Weber Spirit E210 gegrillt.
Ich kann auch nicht wirklich beurteilen ob Gusseisen oder Edelstahl. Edelstahl ist wohl Pflegeleichter aber wird nicht so heiß außer bei dem Pahnom Freestyle da es dort wohl dicker ist? Gusseisen ist wohl problematisch wenn man selten grillt?
Der BiG Fred scheint die eierlegendewollmilchsau zu sein aber ist wohl qualitativ schlechter als die beiden anderen?
aber es wird auf jeden Fall der Napoleon Phantom für 800€ oder der Videro G4S für 600€