Hallo liebes Forum!
Wir sind eine 5-köpfige Familie, haben ein nettes Häuschen gebaut und sind nun auf der Suche für den passenden Grill, mit dem schnell auch noch ein paar Gäste verköstigt werden können. Das Budget ist begrenzt und trotzdem sollte es was "Ordentliches" sein, sprich Qualität muss sein.
Ich bin nun bei meiner Suche beim Napoleon Rogue 1 gelandet, der im Preis-Leistungsverhältnis momentan offenbar quasi konkurrenzlos ist. Ein wenig zögern lassen mich nur die momentanen Diskussionen über fauchende Brenner, zu geringe Temperaturen usw. Zufällig habe ich nun entdeckt, dass der Weber Genesis E-310, also der alte Genesis, um rund 750 Euro zu haben wäre - im Vergleich zum Listenpreis der absolute Hammer und simit auch im Bereich des Napoleon R1. Aber auch hier habe ich auf die Schnelle (alte) Threads gefunden, wo es um zu geringe Temperaturen zum direkten Grillen geht. Klingt auch nicht so toll.
Daher meine Frage an euch Profis: Welches Modell würdet ihr bevorzugen und warum? Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen und wo liegen die Vorteile vom jeweiligen Modell?
zur Info: Wir sind in Graz (Österreich) zuhause und es wird unser erster Gasgrill
Lieben Gruß und Danke für die Hilfe im Voraus,
Christian
Wir sind eine 5-köpfige Familie, haben ein nettes Häuschen gebaut und sind nun auf der Suche für den passenden Grill, mit dem schnell auch noch ein paar Gäste verköstigt werden können. Das Budget ist begrenzt und trotzdem sollte es was "Ordentliches" sein, sprich Qualität muss sein.
Ich bin nun bei meiner Suche beim Napoleon Rogue 1 gelandet, der im Preis-Leistungsverhältnis momentan offenbar quasi konkurrenzlos ist. Ein wenig zögern lassen mich nur die momentanen Diskussionen über fauchende Brenner, zu geringe Temperaturen usw. Zufällig habe ich nun entdeckt, dass der Weber Genesis E-310, also der alte Genesis, um rund 750 Euro zu haben wäre - im Vergleich zum Listenpreis der absolute Hammer und simit auch im Bereich des Napoleon R1. Aber auch hier habe ich auf die Schnelle (alte) Threads gefunden, wo es um zu geringe Temperaturen zum direkten Grillen geht. Klingt auch nicht so toll.
Daher meine Frage an euch Profis: Welches Modell würdet ihr bevorzugen und warum? Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen und wo liegen die Vorteile vom jeweiligen Modell?
zur Info: Wir sind in Graz (Österreich) zuhause und es wird unser erster Gasgrill
Lieben Gruß und Danke für die Hilfe im Voraus,
Christian

