• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 R1 vs. Weber Spirit E-310 Original

Grill-Einsteiger180

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich will mir meinen ersten ordentlichen Gasgrill kaufen und schwank zwischen 2 Modellen.

Der Napoleon Rogue 425 R1 steht dem Weber Spirit E-310 Original gegenüber.

Ich glaube das sind beides gute Grills. Der Napoleon hat mit 12,6kW deutlich mehr Leistung als der Weber mit 9,6kW.

Beide haben einen Gusseisen-Rost und auch die Grillfläche ist identisch.

Der Napoleon ist bei Santos mit 699€ leicht teurer als der Weber mit 679€.


Was könnt ihr mir raten? Gibt es deutliche Unterschiede beziehungsweise Vor-/Nachteile eines Modells?

Wisst ihr ob ich einen der Grills irgendwie günstiger bekomme?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hast du beide mal live angeschaut? Mir persönlich erscheint der Napoleon deutlich wertiger, aber das ist Geschmackssache.
 
Hi,
ich stand genau vor dieser Entscheidung. Habe mich dann für den Napoleon entschieden. Dazu noch den GSV Rabatt bekommen und 609,00 EUR bezahlt.
War dort vor Ort und habe den R1 direkt mitgenommen.

Da ich kein Vergleich habe, bereue ich den Kauf nicht :-)
 
Habe mir den 425-1 bestellt - wird aber noch geliefert (am Freitag) - kann also noch keine Erfahrung berichten.
Nur als Hinweis:
Auf kriegst Du mit dem Gutscheincode GRILLEN immer noch 15% auf Napoleon (war ein freundlicher Hinweis hier im Forum), soll heißen Du kriegst den 425-1 dort für unter 600€. Der Rabatt gilt auch auf Zubehör (habe mir bspw. die passende Haube direkt mitbestellt - auch rabattiert).

edit: offenbar werden die URLs blockiert. Schau einfach hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-ca-700-eur-2-oder-3-brenner.295862/
 
Hi,

ich habe in meinen Jahren der Gasgrillerei bisher Weber (Q1000), 2x Broilking und jetzt Napoleon gekauft...ich würde mich ganz klar für Napoleon entscheiden. Bei Weber bezahlt man viel für den Namen, Broilking ist günstiger aber auch von der Verarbeitung nicht so wertig..daher Napoleon ;-)
 
Zurück
Oben Unten